Beiträge: 130
Themen: 46
Registriert seit: 17.02.2012
Hallo,
ich habe schon einige 1991 500 SL mit Euro 2 im Angebot bei mobile gesehen, allerdings finde ich weder einen Minikat noch einen Kaltlaufregler.
Hat jemand einen Tip? Es gibt zwar viel Information hier im Forum allerdings habe ich keine konkreten Hinweise gefunden.
Ich würde einen Minikat favorisieren. Kennt jemand einen Hersteller der den richtigen Minikat im Programm hat?
Ein Kaltlaufregler kommt natürlich auch in Frage. Vielleicht kann mir jemand der einen 500 SL mit 326 PS und Euro 2 hat mal schreiben welchen KLR er verbaut hat.
Danke und ein schönes Restwochenende!
Martin Lindner
Beiträge: 1,074
Themen: 46
Registriert seit: 08.07.2010
Hi Martin,
bei mir stand auch im Schein Euro 2. Das ist jedoch wie ich feststellen musste, die höchste Steuerklasse. (€ 775,00) im Jahr.
Ich habe einen KLR von Gat. Jetzt hat der SL D3 (337,00 €

im Jahr.
Also mit Minikat habe ich keine Erfahrung aber wenn Du einen KLR ergattern kannst, bist Du auf jedenfall auf der sicheren Seite.
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Beiträge: 2,785
Themen: 54
Registriert seit: 20.04.2009
Ersin-SL500 schrieb:Hi Martin,
bei mir stand auch im Schein Euro 2. Das ist jedoch wie ich feststellen musste, die höchste Steuerklasse. (€ 775,00) im Jahr.
LG Ersin
Hi Ersin
Das kann so nicht stimmen. Vmtl. stand bei dir
E2, das entspricht
Euro1.
Euro2 beträgt 7,36.- pro 100ccm.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Beiträge: 1,074
Themen: 46
Registriert seit: 08.07.2010
Hi Bernd,
Du hast recht. ich habe im alten Brief nachgeschaut.
Da steht tatsächlich E2.
Die 7,36 Stimmen, nachdem der KLR eingetragen wurde.
Sorry für die falsche Aussage.
LG Ersin :bier:
P.S. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein 91 er von Werk aus schon Euro 2 ist. Kann es sein, dass der verkäufer wie ich sich geirrt hat und E2 als Euro 2 angegeben hat???
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.12, 14:08 von
Ersin-SL500.)
Beiträge: 249
Themen: 31
Registriert seit: 23.05.2011
Minikats sind von WALKER, für R129 ABE F142 M119
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.12, 00:41 von
SE-SL1129.)
Beiträge: 2,843
Themen: 67
Registriert seit: 24.03.2010
Hallo Ersin,
Zitat:Kann es sein, dass der verkäufer wie ich sich geirrt hat und E2 als Euro 2 angegeben hat???
...das Verdrehen der Bezeichnungen Euro2, E2 und D2 wird gerne Verkaufsfördernd von Händlern genutzt - genauso wie das Werben mit der grünen Plakette bei Benzinern :pfeif:
lg poldi
Beiträge: 1,074
Themen: 46
Registriert seit: 08.07.2010
Hallöle Thomas,
das mit der grünen Plakette ist eh der Hohn (Verarsche)

agnix:
Manchmal habe ich den Eindruck, die Interessenten werden für Dumm verkauft. :verdaechtig:
Zwischenzeitlich müsste fast jeder wissen, dass ein Benziner die grüne Plakette hat. :hmm: Auf E2 und Euro 2 bin ich aber auch reingefallen.

LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.