Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ersatzschlüssel - Fehlanzeige!

Hallo zusammen,

habe eben meinen Wagen in die MB-Werkstatt meines Vertrauens gebracht, um neue Felgen montieren und ggf. eintragen zu lassen.

Dazu kommt ein kleiner Frühjahrs-Check und das Nachspannen des Verdecks, damit die Spalte an den Seiten endlich verschwinden.

Und wo ich gerade mal da war, dachte ich frage mal, was ein Ersatzschlüssel kostet. Grund: Mein Schlüssel gibt die Zündung immer zögerlicher frei. Ich muß x-mal drücken, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren...

Die Antwort war also: Es gibt keinen Ersatz! :eek:

Man könne die Wegfahrsperre lediglich deaktivieren (dauert ca. 3Stunden!! = teuer!)

Ich bin sicher nicht der Erste, der dieses Problem hat.
Ist das wirklich der einzige gangbare Weg oder gibt es Alternativen?

Grundsätzlich finde ich das mit der Wegfahrsperre nämlich sehr gut...

Gruß
Tom

Hallo Tom,
also das kann ich mir nicht vorstellen.Huh
Schlüssel haben hier schon viele User nachgekauft (man braucht den Personalausweis und den Brief dazu soweit ich mich erinnere) und dann wird ein Schlüssel bestellt, angelernt und gut ist es...
Kosten ca 80 Euronen + MWST...:heul:

Grüße

Roland

Hallo Tom...,

ohh das ist mir neu... da muß ich doch glatt mal Morgen das Telefon in die Hand nehmen...
Hallte vor nich all zu langer Zeit mal einen Schlüssel gleicher Bauart für einen S124 bestellt ohne Probleme.

Roland... 80 € für den Schlüssel... da nehm ich gleich 2....also ich hatte letztens irgendwas in die 140 € mit MIP Prozente bezahlt.

Greetz...Willy

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Weiß jemand was Genaues, was so ein Schlüssel kostet ? Bei mir funzt die Fernbedienung nicht mehr.

Hallo!
Warum funzt deine FB nicht mehr?.Hast du schon die Batterie in deinen Schlüssel bzw.Sender schon erneuert.Die kostet ca.4,-Euro.Ist u.a.erstmal die günstigere Lösung anstatt gleich einen neuen Schlüssel für ca.180,-Euro zu kaufen.Und der Schlüssel bzw.Sender muß auch am Fzg.angelernt werden sonst geht die FB auch nicht.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Natürlich hab ich zuerst die Batterien (übrigens 10 €) erneuert. Da wird eben die Elektronik im Schlüssel defekt sein. Kostet das Teil 180 € ?

Jo.
Und denk bei Nachbestellung an den Perso und Fahrzeugbrief...:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Perso und Fahrzeugbrief werd ich nicht brauchen. Denn bei 180 € sperr ich lieber mit dem Schlüssel manuell auf und zu. :wimmer:

Hallo Tom,

habe mir erst letzte Woche einen neuen Schlüssel beim "Freundlichen" gekauft.
Mit ein wenig Rabatt 172 Euronen.:echt:
Mein SL ist von 95 320er.

Grüsse Racky:drive:

Moin...,

ich hab gerade mal das Telefon in die Hand genommen und siehe da es gibt die IR Schlüssel noch....also Tom wenn das noch aktuell ist meld dich einfach mal.

Achja kostet 166,50 € inkl. abzüglich MIP Prozente.

Greetz...Willy:drive:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von klauss
09.05.19, 13:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste