15.03.12, 19:28
Hallo!
Eigentlich hat der Threadersteller ja nur eine Frage zu einem bestimmten Wagen gestellt: "Was haltet ihr davon?"
Eine zugegebenermaßen sehr offene Frage.
Dass darauf alle möglichen Antworten zu erwarten sind ist klar.
Für das Forum typisch ist natürlich die Aussage "zu teuer".
Die kommt ja immer.
Egal wie gut oder schlecht das Fahrzeug auch sein mag.
Und deshalb kommt diese Bemerkung hier ja bereits vom TE selbst.
Mein V8-Plädoyer war also am Thema vorbei. Sorry vielmals!
Auch die Verbrauchsdebatte war nicht zielführend.
Abschließend nur noch der gutgemeinte Rat:
Vor einer persönlichen Besichtigung ist alles nur Kaffeesatzleserei.
Kürzlich habe ich ja den almandinroten 15tkm-SL besichtigt.
Zustand 1 habe ich erwartet. Zustand 3 vor Ort angetroffen.
Fahr also hin, schau den Wagen an, miss die Lackschichtdicke, mach eine Probefahrt und beachte die 129er-Kaufberatung!
Besser als Note 3 ist kaum ein normaler Gebrauchter.
Der 300SL M103 notiert in diesem Zustand bei 11200.-,
er ist ein zuverlässiger braver Wegbegleiter ohne Sportwagenambitionen.
Der 300SL-24V liegt nur unwesentlich höher bei 11900.-,
allerdings soll hier das Zündsteuergerät nicht billig und öfter mal kaputt sein.
Der SL 280 wird kaum als 93er zu finden sein. Er liegt bei 13200.-.
Der SL320 wurde ebenfalls erst ab 93 gebaut und liegt bei 13900.-.
(Der Vormopf 500SL liegt bei günstigen 12500.-, der 600SL bei 13400.-.)
Also würde ich versuchen, einen Wagen (auch vom Händler) zustandsentsprechend zu erwerben...
Leider meinen hier fast alle Verkäufer, zumindest einen guten 2er in der Garage zu haben!
Zumindest wollen sie diesen bezahlt bekommen, wenn es auf April und die großen Oldtimerevents in Essen und Stuttgart zugeht ...
Viele Grüße,
Stefan
..
Fantomas schrieb:Hallo SL-Fahrer & -Interessierte,
auf der Suche nach einem Youngtimer bin ich auf den R129 gestossen. Ich denke der Wagen hat definitiv Klassikerpotential, und wird wohl auch nicht mehr billiger werden, also sollte man jetzt suchen und evtl. zuschlagen
Für mich kommt nur ein 6-Zylinder in Frage, und zwar erste Generation bis Bj. '93. [...]
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
Ich frag jetzt einfach mal in die Runde: Was haltet Ihr davon?
[...]
....
Eigentlich hat der Threadersteller ja nur eine Frage zu einem bestimmten Wagen gestellt: "Was haltet ihr davon?"
Eine zugegebenermaßen sehr offene Frage.
Dass darauf alle möglichen Antworten zu erwarten sind ist klar.
Für das Forum typisch ist natürlich die Aussage "zu teuer".
Die kommt ja immer.
Egal wie gut oder schlecht das Fahrzeug auch sein mag.
Und deshalb kommt diese Bemerkung hier ja bereits vom TE selbst.
Mein V8-Plädoyer war also am Thema vorbei. Sorry vielmals!
Auch die Verbrauchsdebatte war nicht zielführend.
Abschließend nur noch der gutgemeinte Rat:
Vor einer persönlichen Besichtigung ist alles nur Kaffeesatzleserei.
Kürzlich habe ich ja den almandinroten 15tkm-SL besichtigt.
Zustand 1 habe ich erwartet. Zustand 3 vor Ort angetroffen.
Fahr also hin, schau den Wagen an, miss die Lackschichtdicke, mach eine Probefahrt und beachte die 129er-Kaufberatung!
Besser als Note 3 ist kaum ein normaler Gebrauchter.
Der 300SL M103 notiert in diesem Zustand bei 11200.-,
er ist ein zuverlässiger braver Wegbegleiter ohne Sportwagenambitionen.
Der 300SL-24V liegt nur unwesentlich höher bei 11900.-,
allerdings soll hier das Zündsteuergerät nicht billig und öfter mal kaputt sein.
Der SL 280 wird kaum als 93er zu finden sein. Er liegt bei 13200.-.
Der SL320 wurde ebenfalls erst ab 93 gebaut und liegt bei 13900.-.
(Der Vormopf 500SL liegt bei günstigen 12500.-, der 600SL bei 13400.-.)
Also würde ich versuchen, einen Wagen (auch vom Händler) zustandsentsprechend zu erwerben...
Leider meinen hier fast alle Verkäufer, zumindest einen guten 2er in der Garage zu haben!
Zumindest wollen sie diesen bezahlt bekommen, wenn es auf April und die großen Oldtimerevents in Essen und Stuttgart zugeht ...
Viele Grüße,
Stefan
..


