Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AMG Styling 3 in 9x18 ET 39 + 9,5x18 ET33
#1

Hallo,

ich hab vor diese Jahr die o.g. Variante auf meinem 96 SL500 zu fahren.
Alles was ich mir bis jetzt an Gutachten usw. durchgelesen habe musste auf der HA pro Seite noch 10mm an Spurplatten bei. Reifen 275/35.
Auf der VA bin ich mir nicht ganz sicher. Angeblich passt dort ja auch 9,5 mit ET23. Wenn ich dann richtig rechne müsste dort pro Seite noch 20mm bei passen (Reifen 245/40).
Passt das alles so wie ich mir das vorstelle?? Oder geht noch mehr an Spurplatten?

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

MfG

Jens
Zitieren
#2

Hi

Vielleicht bringt das noch mehr Licht ins Dunkel.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#3

Gemoje,

leider nicht. Mich würden da praktische Erfahrungswerte mehr interresieren.

Beispiel:
Bei meinem letzten W211 konnte ich lt. Gutachten 8,5x19 ET 30 Rundsrum fahren mit einem 235/35. Ohne Karosseriearbeiten.
Lt. Gutachten musste bei einem 245/35 schon die Stoßstange ausgestellt werden, Kanten umgelegt werden und weiterer Blödsinn.
Gefahren hab ich den 235/35 mit VA 5mm und HA +10mm Spurplatte.
Die 245/35 habe ich auch gleich mit eintragen lassen.
Alles ohne Karosseriearbeiten die einfach nicht nötig waren.

Da trennt sich halt manchmal die Praxis und die Theorie.

Jetzt wäre ich für ein paar Praxiswerte dankbar.

:bier:
Zitieren
#4

zxr900 schrieb:Gemoje,

leider nicht. Mich würden da praktische Erfahrungswerte mehr interresieren.

Beispiel:
Bei meinem letzten W211 konnte ich lt. Gutachten 8,5x19 ET 30 Rundsrum fahren mit einem 235/35. Ohne Karosseriearbeiten.
Lt. Gutachten musste bei einem 245/35 schon die Stoßstange ausgestellt werden, Kanten umgelegt werden und weiterer Blödsinn.
Gefahren hab ich den 235/35 mit VA 5mm und HA +10mm Spurplatte.
Die 245/35 habe ich auch gleich mit eintragen lassen.
Alles ohne Karosseriearbeiten die einfach nicht nötig waren.

Da trennt sich halt manchmal die Praxis und die Theorie.

Jetzt wäre ich für ein paar Praxiswerte dankbar.

:bier:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe möchtest du wissen:
Wer hat bei AMG Styling 3 in 9x18 ET 39 + 9,5x18 ET33 die dicksten Spurplatten drin ,und dabei die Auflagen der Gutachten ignoriert. (ohne bördeln, ohne ausstellen usw.)
Diese trotzdem eingetragen bekommen hat.
Welche Reifenmarke + Modell, da die verschiedenen Hersteller sehr große Unterschiede in der Fertigung haben.
Und dann vermutlich noch wie sich das alles bei Spurrillen verhält.

Na da wünsch ich viel Erfolg.:daumenh:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#5

So ähnlich. :-)
Das ganze soll weder irgend wo schrappen noch will ich nen Tüvler bestechen müssen um das eingetragen zu bekommen.
Es soll halt gut aussehen UND nicht jeder Spurrille nach laufen.
Deswegen bin ich für jeden Tip dankbar.
Von RH gibts da nen Gutachten VA 9x18 ET19 und HA 9,5 x18 ET23.(gerade erst gefunden)
Das wäre ja schon das was ich suche. Aber ist das das optimale?
An Reifen hatte ich wieder an nen Falken FK 452 gedacht. Der lief auf dem W211 sehr gut.
Zitieren
#6

Da ich die 9x18 schon hatte und heute meine 9,5er gekommen sind musste ich heute leider feststellen das die Felgen in der Farbe nicht gleich sind.
Jetzt habe ich, die Felgen in 9,5 auch noch für die VA bestellt.
Für den Preis beim MBGTC für 159€ das Stück und dann in neu konnte ich nicht wiederstehen. (Die 9er die ich hatte waren gebraucht mit kleinen Macken)
Wenn ich es jetzt richtig verstehe kann ich die Rundum mit ET23 fahren, oder??

Danke + Gruss Jens
Zitieren
#7

Dann will ich wenigstens noch Bescheid geben wie es ausgegangen ist:

Rundherum ist jetzt die AMG Styling 3 in 9,5 x 18 ET33 drauf.
VA 245/40 mit Spurplatte 10mm Falken FK452
HA 275/35 mit Spurplatte 15mm Falken FK452

Ich denke das auch noch 5mm an Spurplatten auf der VA wie auf der HA gegangen wäre.
Der Wagen zieht KEINER Spurrille hinterher und liegt wirklich gut.

Gruss Jens


Angehängte Dateien
.jpg 2 - Kopie.jpg Größe: 130.65 KB  Downloads: 81
Zitieren
#8

Sieht Klasse aus!
LG
Zitieren
#9

Sieht echt stark aus.:echt:Habe diese Felgen auf meinem CLK Cabrio.
LG.Klaus

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste