Tach!
Kennt einer von Euch eigentlich ein eingermaßen schönes Modell vom R 129, was es noch aktuell zu kaufen gibt (Hersteller usw.)
Weihnachten steht ja vor der Tür und der Ein oder Andere wird ja dann auch mal von seiner besseren Hälfte gefragt, was er denn so an Wünschen hat.
Und da in meiner geliebten Vitrine ( wird allerdings nur sehr einseitig so gesehen) noch kein schöner 129er steht :echt:
wäret jetz anne Zeit.....
Vielen Dank für Vorschläge!!!
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Hallo Christian,
das schönste und detaillgenaueste gibt es von AutoArt in silber innen schwarz und aussen schwarz, innen grau. Ist ein Mopf 1, mit abnehmbaren Hardtop, auch nicht ganz billig, so um die 90 €!!!! Er ist es aber auch wert!!!! Gibt es entweder bei Modelcarworld, oder Modellautohaus. Musst dich aber beeilen, es werden weniger. Ansonsten kann man auch Vor Mopfs von Revell oder Maisto in verschiedenen Farben auf Flohmärkten und in der Bucht erhaschen, die sind sehr oft gut erhalten und nur etwas eingestaubt!!! Alle 129er die hier genannt habe sind im Masstab 1:18.
Grüsse Gerd
Steffo_SL600
Unregistered
Joe2910 schrieb:Hallo Christian,
das schönste und detaillgenaueste gibt es von AutoArt in silber innen schwarz und aussen schwarz, innen grau. Ist ein Mopf 1, mit abnehmbaren Hardtop, auch nicht ganz billig, so um die 90 !!!! Er ist es aber auch wert!!!! Gibt es entweder bei Modelcarworld, oder Modellautohaus. Musst dich aber beeilen, es werden weniger. Ansonsten kann man auch Vor Mopfs von Revell oder Maisto in verschiedenen Farben auf Flohmärkten und in der Bucht erhaschen, die sind sehr oft gut erhalten und nur etwas eingestaubt!!! Alle 129er die hier genannt habe sind im Masstab 1:18.
Grüsse Gerd
Kann ich unterschreiben, steht bei mir auch auf dem Sideboard. Sieht ALLES exakt aus wie beim Original, selbst Behälter im Motorraum, und Knöpfe im Armaturenbrett. Mir gefällt er so gut. VorMopf wär besser, aber er ist trotzdem schön

.
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Sehr schön, vielen Dank Euch beiden, dann begebe ich mich auf die Jagd!
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
guten morgen!
da ich relativ wenig platz habe sind meine modelle im massstab 1:43.
dazu fand ich vom r 129 bislang auf dem derzeitigen "neuwagenmarkt" nichts ansprechendes. mein

hat mir nun aus seinem fundus ein recht schoenes modell beschafft, sogar mit stern auf der box:
ein dunkelblauer offener sl 500 mit beigem innenleben. ein "kennzeichen" hat er auch: S-MY 7708 (gibt´s das wirklich?)
hersteller: minichamps.
mir gefaellt er ganz gut. preis war so um die 30 euronen.
bei bedarf foto gerne per pn.
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
Hallo Heiner,
ich habe nachgeforscht nach deinem genannten Kennzeichen (S-MY 7708)
das Kennzeichen gibt es wirklich, es ist lt. wunschkennzeichen-stuttgart.de z.zt. sogar verfügbar!!!
Gruss Gerd
wenn es dem eigenen Modell entsprechen sollte, muss man schon ein wenig suchen. Ich persönlich habe da Modell von Revell meinem Großen nachempfunden. Das hat auch noch den Vorteil,dass es sowohl mit Softtop als auch offen die Vitrine zieren kann. Es lässt sich auch gut zerlegen und lackieren.
frede75 schrieb:Tach!
Kennt einer von Euch eigentlich ein eingermaßen schönes Modell vom R 129, was es noch aktuell zu kaufen gibt (Hersteller usw.)
wäret jetz anne Zeit.....
Vielen Dank für Vorschläge!!!
Hallo,:bier:
dieser hier ist mehr als einigermaßen!
Mercedes SL 600 Alufelgen Umbau Tuning 1:18 Youngtimer | eBay
LG
Holger
So, das Christkind hat den SL600 in 1:18 von AutoArt gebracht

, wie oben beschrieben.
Ich finde, es ist ein sehr gelungenes Modell und macht sich echt gut in der Vitrine, vielen Dank für die Tipps!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.11, 17:04 von
frede75.)
Ist an sich aber ein interessantes Thema. Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach meinen aktuellen und ehemaligen Fahrzeugen, die ich mal so als kleine Erinnerung auf meine KFZ-Farben umlackieren wollte und dann ab aufs Regal. Das einzige Auto, das es tatsächlich als 1:18 gibt, ist der SL. Die ganzen Alltagsfahrzeuge die ich mal hatte (Opel Rekord E, Vectra Fließheck, Panda, Corsa, Astra usw.) gibts leider nicht, dabei könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich einige - ähnlich meiner Intention - ihre alten "Klassiker" auch mal hinstellen wollen. Nicht mal den T4 - obwohl große Fangemeinde vorhanden ist - gibt es als 1:18...Dafür habe ich hier einen Ferrari von Pucher in 1:12. Aber da hatte ich das Original nie