Habe vor Kurzem aufgrund Versicherungswechsel eine Fahrzeugbewertung (Classic Data) bei meinem 500 SL, EZ 3/92, vornehmen lassen. In der Datenkarte meines Fahrzeugs steht u. a. Code 531. Ich habe jetzt anhand zweier Ausstattungs-Listen bislang nicht herausgefunden, was Code 531 bedeutet. Der Sachverständige deutete die 531 als "Leder Exclusiv". Dies stimmt aber definitiv nicht.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du hast mir echt prima weitergeholfen. Kannst Du mir vielleicht erklären, was es mit den verschiendenen Bezeichnungen "SA-Code" und "SA-Nummer" auf sich hat? Die Bedeutung des SA-Codes ist mir soweit geläufig, aber was sind SA-Nummern? Die Nummern sind ja ebenfalls auf der Datenkarte vermerkt.
Jetzt hab ich noch ein Problem. Bei Deinem Datenblatt ist Code 271A (Leder anthrazit) vermerkt. Mein SL hat aber schwarzes Leder. Komischerweise steht auf meiner Originaldatenkarte "Code 271", der laut meinen Recherchen die Telefonvorrüstung für D-Handy ist. Eine Telefonvorrüstung hat mein SL.
Wie kann es sein, dass die Codes nicht identisch sind? Alle anderen Codes stimmen auf Deinem und meinem Blatt überein.
SL-Jule schrieb:Jetzt hab ich noch ein Problem. Bei Deinem Datenblatt ist Code 271A (Leder anthrazit) vermerkt. Mein SL hat aber schwarzes Leder. Komischerweise steht auf meiner Originaldatenkarte "Code 271", der laut meinen Recherchen die Telefonvorrüstung für D-Handy ist. Eine Telefonvorrüstung hat mein SL.
Wie kann es sein, dass die Codes nicht identisch sind? Alle anderen Codes stimmen auf Deinem und meinem Blatt überein.
Grüßle
Hallo Jule...,
sorry wenn ich mich da einmische aber:
SA Code 272 ist Anschlussleitungssatz D-Netz Telefon quasi die von dir genannte Vorrüstung D Netz.
SA Code 271 ist definitv deine Lederfarbe anthrazit.
SL-Jule schrieb:Wäre schön, wenn mir jemand die Sache mit den SA-Nummern erklären könnte!
Gruß,
Jule
SA Code = ist 3stellig wie 271
SA Nummer = 10 stellig inkl. / wie 01 12497/ 08
Gruppe 01 = Motor
12497 / 08 = Auspuffkrümmer
Wenn man suchen möchte "welche Teile bzw welche Gruppen sind von einer Sonderaustattung betroffen" dann ist die Liste verkehrt (=poschat) aufgebaut.
Warum man aber überhaupt zwei verschiedene Codes/Nummern brauch ist mir auch nicht klar. Vielleicht sind die SA-Codes eher für den Verkauf gedacht und die SA-Nummern intern, technisch oder historisch (eben doch alt/neu) entstanden.