Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL 60 AMG, oder was?

Hallo,
eigentlich dachte ich, der SL60 AMG ist ein 8-Ender mit 6L und 374 bzw. 381PS. Dieser hier ist ein V12 mit 441PS von AMG. Den gab es offiziel doch gar nicht,oder? Einzelanfertigung? Und dann der Preis, da könnte man doch glatt...shoppen gehen. Was meint Ihr?

Mercedes-Benz SL 60 AMG als Cabrio/Roadster in darmstadt

LG Andreas

Hallo Christian :punk:,

der Christian an Mannem hatt ja mal einen SL60 - und das war ein Achtender :blabla:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Thomas,
anfang des Jahres stand schonmal so einer in silber drin.
Auch V12 441PS, bezeichnet als SL 60 AMG , auch mit diesem AMG Schild (Bild 5).
Der sollte damals 27500€ kosten, was deutlich plausibler ist. Gab es möglicherweise eine Kleinserie direkt von AMG ?

LG Andreas

Hallo Thomas

Der vom Chris Ist ein aufgebohrter M 119er von 5 auf 6 Ltr.

der oben ein M 120 -6Ltr.
gruß franz

da würd vermutlich nicht mal jemand merken, das ich ein neues Auto hab ;-)

Hallo Andreas,

connor schrieb:eigentlich dachte ich, der SL60 AMG ist ein 8-Ender mit 6L und 374 bzw. 381PS.

der SL 60 AMG ist der M119 mit 6L und den 381 PS
der SL 6.0 AMG ist der M119 mit 6L und den 374 PS

Es gab aber auch den M120 von AMG bei dem der Hubraum nicht angetastet wurde aber durch andere Modifikationen 441 PS erreicht wurden. Dies ist als das "kleine"-Tuning bekannt und konnte damals bei AMG bestellt werden. Wie die offizielle Heckdeckelbezeichnung ist weiß ich nicht.

Ich meine bei mobile.de sind die Kategorien vorgegeben. Die Eigentümer wählen dann SL 60 AMG, weil es am ehesten deren SL entspricht (6L und AMG), daß hat aber nichts mit der offiziellen Bezeichnung zu tun.

Hoffe dir weiter geholfen zu haben.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
22.11.16, 22:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste