Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rechtslenker. Mal drüber nachgedacht?

Huch,
wenn ich mir aktuelle Verkaufsofferten anschaue, fallen mir regelmäßig die "Rechtsgelenkten" preislich ins Auge.

Beispiel: Der gute Klaus verkauft einen schicken Mopf 2 mit V6-Motor für ausgehandelte 7000,-- Euronen. Knapp über 100 tkm gelaufen und nett auf den Bildern anzusehen.
Hat jemand mit sowas Erfahrungen gesammelt? Mir ist klar, dass wir alle auf der falschen Straßenseite fahren:kicher:!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=2

Gruss
-Chris-

Ja, also wenn ich mir den ansehe, könnt ich :kotzen:das ich für meinen von 1990 damals nur 350 € weniger gezahlt habe...
aber, zufrieden bis zum heutigen Tage damit Big Grin

Mikey766 schrieb:Ja, also wenn ich mir den ansehe, könnt ich :kotzen:das ich für meinen von 1990 damals nur 350 € weniger gezahlt habe...
aber, zufrieden bis zum heutigen Tage damit Big Grin

Naja,
ärgern musst Du dich wohl nicht, wenn das Auto zuverlässig läuft und weniger als 7000,-- Euronen gekostet hat. Ist ja immer noch sehr günstig für den Einstieg für die 129er-Welt.

Die Frage die ich mir stelle ist vielmehr, wie sich so ein Rechtslenker im hiesigen Strassenverkehr fährt (stell´ ich mit problematisch vor beim Überholen und an Parkautomaten im Parkhaus) und wie teuer ggf. die Umrüstung kommt. Vermutlich wirtschaftlicher Irrsinn.....

Gruss
-Chris-

Hi Chris, vielleicht solltest Du mal eine Kostenkalkulation anstellen indem Du aufrechnest was billiger kommt; eine Umruestung auf Links oder ein Umzug nach England:hihi:

In diesem Sinne, Gruss Scotty:pfeif:

:hihi::hihi: Die Betrachtungsweise hatte ich noch gar nich kalkuliert Big Grin aber, auch mal ne Sichtweise.
Nun ja , zufrieden schon soweit,wenn man von einem gerissenen Wasserpumpenschlauch aufgrund hängendem Thermostat bei der Heimreise nachts um 4 Uhr absieht.... (Welchen die hiesige MB Werkstatt dann nachts noch prompt als "Zylinderkopf exitus samt Kolbenschaden ,ca 4500€Wink diagnostiziert hatte....:eek::eek:. Nun ,der Händler bei dem ich den Wagen kaufte hat den zu sich zurückgeholt und mir repariert dann zu mir nach Hause gestellt.... (580km immerhin,OHNE eine Rechnung oder derartiges..)

Seitdem läuft er ganz gut und ich bin zufrieden..

anzumerken ist, es war nur der Thermostat defekt..15,80€ Wink

Rechtslenker in D fahren is nix.
Erst kommt man sich beim Fahren total bescheuert vor, so als würde man einen Fremdkörper spazieren fahren, und dann immer im Hinterkopf "ist ja leider nur ein Rechtslenker".
Verkaufen also dann auch nur wieder über den Preis.
Würde ich nur zur allergrößten Not bei einem englischen Klassiker a lá Austin Healy oder Triumph akzeptieren.

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer! Big Grin

Also, ich habe bisher erst einen Rechtslenker gefahren, der war aufgrund der Tatsache das es ein Golf war nix :hihi::cheesy:

Einen SL würde ich als Rechtslenker auch fahren, zumal der ja vom Preis und Zustand her sehr interessant ist, finde ich zumindest.

Hi Chris,
Rechtslenker sind in D echt nicht praktisch. Im Parkhaus, beim Abbiegen, beim Drive-In, beim Überholen (man sieht erst wer entgegenkommt wenn es zu spät ist) etc.
Ich denke auch, Rechtslenker ist nur ok wenn es ein Klassiker ist, den es nicht linksgelenkt gibt.

Ich hab mal bei Mercedes am Band gearbeitet, dort haben wir Linkslenker und Rechtslenker (w124) nacheinander gebaut. Eigentlich sollte der Umbau nicht so schwierig sein, zumal es ja gute Gebrauchtteile gibt. Es gibt Händler, die Autos aus UK etc verticken, und die die Umrüstung mit anbieten.

Gruss Christoph

[SIGPIC][/SIGPIC]

Also,wenn ich mir den beschriebenen SL so ansehe, bei der geringen Lauflesitung und dem Alter. Ich finde den sehr günstig, würde daher zuschlagen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste