23.10.11, 20:14
Hallo,
mein erstes richtiges Problem meiner 6 Jahres R129 Zeit!
Gestern Nacht wollte ich mit meinem R129 500 SL Baujahr 12/96 (ESP) von einem Parkplatz losfahren , als es plötzlich einen Schlag gab, es arg knirschte und der Wagen weder vor noch zurück fuhr. Ich habe lieber gleich mal den Motor abgestellt und ADAC gerufen.
DEr Typ vom ADAC meinte, das das Diff defekt sei.
So schnell geht das? Ohne irgendwelche vorige Anzeichen??
Hmm...na gut. Nun ist es jedenfalls hin.
Habe den Wagen dann erstmal zu einer Getriebebude hier in Berlin schleppen lassen. Da steht er nun auf der Strasse.
Was machen?
Getriebe überholen lassen oder besser gleich ein Gebrauchtes besorgen?
Wenn ein gebrauchtes ( bei Ebay gibts ja genug, von Händlern mit Gewährleistung), was benötige ich für eins??
Mein SL hat ESP (ist das wichtig?)
Leute bitte helft mir, ich habe (NOCH) keinen Plan von sowas. Zu Daimler Benz fahre ich nicht, die sind mir zu teuer und haben auch nicht unbedingt viel Ahnung von den älteren Fahrzeugen.
Schöne Grüße aus Berlin, der derzeit"SLlose" Marco
mein erstes richtiges Problem meiner 6 Jahres R129 Zeit!
Gestern Nacht wollte ich mit meinem R129 500 SL Baujahr 12/96 (ESP) von einem Parkplatz losfahren , als es plötzlich einen Schlag gab, es arg knirschte und der Wagen weder vor noch zurück fuhr. Ich habe lieber gleich mal den Motor abgestellt und ADAC gerufen.
DEr Typ vom ADAC meinte, das das Diff defekt sei.
So schnell geht das? Ohne irgendwelche vorige Anzeichen??
Hmm...na gut. Nun ist es jedenfalls hin.
Habe den Wagen dann erstmal zu einer Getriebebude hier in Berlin schleppen lassen. Da steht er nun auf der Strasse.
Was machen?
Getriebe überholen lassen oder besser gleich ein Gebrauchtes besorgen?
Wenn ein gebrauchtes ( bei Ebay gibts ja genug, von Händlern mit Gewährleistung), was benötige ich für eins??
Mein SL hat ESP (ist das wichtig?)
Leute bitte helft mir, ich habe (NOCH) keinen Plan von sowas. Zu Daimler Benz fahre ich nicht, die sind mir zu teuer und haben auch nicht unbedingt viel Ahnung von den älteren Fahrzeugen.
Schöne Grüße aus Berlin, der derzeit"SLlose" Marco

Papiere sind noch alle da!