05.10.11, 11:27
Hi,
da bin ich wieder. Wie im letzten Beitrag erwähnt, bin ich momentan auf der Suche nach einem SL 500 der letzten Baujahre. Ich hatte mich letztes Mal ja erkundigt, was genau Teil des AMG Sportpakets war. Wie richtig geschrieben wurde, ist es ein reines Optikpaket, das mir anfangs nicht ganz so zugesagt hat. Inzwischen find ich es irgendwie gar nicht so verkehrt nachdem ich ein Exemplar Probe gefahren bin
.. sieht nicht zu prollig aus auf der Straße..
Jetzt meine Frage, ich bin vielleicht ein wenig vom Seriensound enttäuscht, bin aber absolut kein Tuning-Mensch
dh. ich würde nie einen Auspuff aus dem Zubehörmarkt anbauen oder so. Das einzige wäre ein sozusagen originaler AMG Sportauspuff, falls es den damals als Extra gab und man den noch irgendwie bekommen kann? Ich meine jetzt nicht die Anlage vom SL 70 AMG oder so, sondern ob es das als Extra für den 500er gab. Würde dann natürlich nur zu einem Exemplar mit AMG Optik passen..
Ansonsten war ich im Übrigen begeistert von den Probefahrten, das Auto fährt sich anders als moderne Autos, und das ist gut so, noch echtes Mercedes Feeling. Aber auf der anderen Seite glaubt man nicht, dass es eigentlich in den 80ern entwickelt wurde.. einfach der Hammer wie zeitlos der R129 ist, vom Design und auch von der Technik..
Vielen Dank!
da bin ich wieder. Wie im letzten Beitrag erwähnt, bin ich momentan auf der Suche nach einem SL 500 der letzten Baujahre. Ich hatte mich letztes Mal ja erkundigt, was genau Teil des AMG Sportpakets war. Wie richtig geschrieben wurde, ist es ein reines Optikpaket, das mir anfangs nicht ganz so zugesagt hat. Inzwischen find ich es irgendwie gar nicht so verkehrt nachdem ich ein Exemplar Probe gefahren bin
.. sieht nicht zu prollig aus auf der Straße..Jetzt meine Frage, ich bin vielleicht ein wenig vom Seriensound enttäuscht, bin aber absolut kein Tuning-Mensch
dh. ich würde nie einen Auspuff aus dem Zubehörmarkt anbauen oder so. Das einzige wäre ein sozusagen originaler AMG Sportauspuff, falls es den damals als Extra gab und man den noch irgendwie bekommen kann? Ich meine jetzt nicht die Anlage vom SL 70 AMG oder so, sondern ob es das als Extra für den 500er gab. Würde dann natürlich nur zu einem Exemplar mit AMG Optik passen..Ansonsten war ich im Übrigen begeistert von den Probefahrten, das Auto fährt sich anders als moderne Autos, und das ist gut so, noch echtes Mercedes Feeling. Aber auf der anderen Seite glaubt man nicht, dass es eigentlich in den 80ern entwickelt wurde.. einfach der Hammer wie zeitlos der R129 ist, vom Design und auch von der Technik..
Vielen Dank!