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Motor läuft nicht auf allen Zylindern
#1

Hallo,
500 Sl Bj 1995
wenn mein SL ein bis zwei Tage oder länger steht habe ich das Problem, das er nach kurzer Zeit nicht auf allen Zylindern läuft, sobald ich ihn dann eine halbe Stunde stehen lasse schnurrt er wie ein Kätzchen, auch noch am nächsten Tag.
Das Problem tritt nur wie gesagt auf wenn er ein paar Tage nicht bewegt wird.
Den Kabelbaum habe ich schon erneuert und die Kerzen sind auch neu.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.

Danke im voraus

soundjam
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#2

Hallo Dieter,

kann von so einigem kommen, ich tät erst mal in die Verteilerkappen gucken...
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#3

War bei mir genau gleich...leider. Hab auch neuen Kabelbaum, Kerzen, Zündverteiler usw rein gekriegt. Liegt 100% am Steuergerät, beim freundlichen Mercedeshändler um die Ecke für 2.757,- netto......
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#4

Guck mal erstmal nach dem üblichen Hitzeproblem Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor.
SL_Willy Hat da glaub kürzliche leidliche Erfahrung mit gehabt!


Gruß,

Patrick

230.475
129.063
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#5

KaeptnNemo schrieb:Guck mal erstmal nach dem üblichen Hitzeproblem Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor.
SL_Willy Hat da glaub kürzliche leidliche Erfahrung mit gehabt!


Gruß,

Patrick

Sorry Patrick...,

aber der TE hat :

1. einen anderen Motor M119 als ich M113
2. sind das vom TE ganz andere Symthome als bei mir...das gehts um den kalten Motor...bei mir war es ja im warmen Zustand.
3. sollte der TE mal die Tipps von Poldi aufgreifen.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

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#6

Hallo Willy!
Für mich klingt das nach Wärmeproblem, wenn er von einer halben Stunde warten spricht, daher kam ich auf dich !

War ja nur ne Idee!


Patrick

230.475
129.063
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#7

Hallo Dieter

es wäre hilfreich zu wissen welche FIN dein Wagen hat,daraus wäre zu schliessen welcher Motor verbaut ist......
also falls dein Motor noch über Verteilerkappen und Läufer hat sinds so ziemlich sicher diese, die faul sind.
Und nicht mit schmirgelpapier bearbeiten wollen oder kontaktspray,raus mit dem Müll und neue rein,auch wenn sie noch so unverbraucht aussehen.
PS: Ich red aus erfahrung und nebenbei genau so wie du es beschreibt ists auch im Werkstatt Informations System (WIS) von Mercedes beschrieben.

also viel Glück:drive:
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#8

Vielleicht bildet sich auch Kondenswasser in den Schähten der Zündkerzen. Mal die Stecker kontrollieren und nachsehen, ob in den Schächten Feuchtigkeit, wenn das Auto länger stand. Bei 95er baujahr vermute ich einen HFM-Motor mit Einzelfunkenspulen.
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