wollte mal nachfragen ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte:
Mein kleiner Sohn hat im Sommer (war mit Sonnencreme eingecremt) oft mit seinen kleinen Händen die Beifahrertür und andere Autoteile angefasst (SL ist schwarz) :ausflipp:nun suche ich nach einem schonenden Mittel mit dem ich die Sonnencreme Fingerabdrücke vom Lack wegbekomme, sieht irgendwie komisch aus und bevor ich jetzt mit irgendeinem Mittel rumhantiere wollte ich erst bei Euch um Rat fragen. :danke:
ich habe da kürzlich mal einen Beitrag im TV gesehen, wonach Sonnencreme irreparable Schäden am Lack hervorruft, wenn sie nur lange genug einwirken kann. Die Flecken sind dann nicht mehr wegzubekommen.:eek:
Sorry, aber die Sache mit der Sonnencreme scheint wirklich ein echtes Problem zu sein, da geht nix mit Fettlöser wie Spüli oder so...:grrr:
wenn Du Erfolg haben solltest, was ich Dir von Herzen wünsche, dann poste nochmal. Im TV Bericht haben sie es nicht geschafft.
Es ging da um Baumharz, Vogelkot und eben auch um Flecken von Sonnencreme, von denen jeder dachte, die wären das geringste Problem...
Alles Gute für Dich und Deinen SL,
Grüße aus dem Süden
Roland
Ich werde berichten, aber nach ein bisschen googeln scheint es wirklich nicht so einfach zu sein - wie vorgestellt - na jedenfalls sollte es eine neue Lackierung werden hat Junior (2 1/2 Jahre) genug Zeit diese abzuarbeiten mit Rasen mähen usw.
probier doch mal Acetonspray (ist in abgeschwächter Form auch in Teer und Fliegenentferner) Bringt bei mir auch das Dinol nach Wochen wieder weg, sollte also auch Sonnencreme wegbekommen.
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Hallo Steffen,
Aceton, Aceton ??? Ist das nicht auch im Nagel LACK entferner :engel:
Hi,
bevor hier Verdünnung um Einsatz kommt - dann stehst Du kurz vor der Komplettlackierung - würde ich weniger starke Geschütze auffahren.
Was hältst Du von Lackreiniger? Ich meine einen guten Lackreiniger!
Was sich damit nicht vom Lack entfernen lässt, befindet sich bereits imLack. In diesem Fall kannst Du mit Verdünner, Cillit Bang, Stahlwolle und Co. die ganze Sache nur noch verschlimmbessern.
Danke an alle für Eure Tips! Ich habe einen Lackierbetrieb mit Erfahrung in Smart Repair und Aufbereitung bei mir in der Nähe kontaktiert - mal sehen was die dazu sagen!!!! Werde wohl nicht selbst versuchen zu pfuschen....
Ich halte Euch jedenfalls auf dem laufenden und stelle evtl. noch Bilder ein
Vorher / Nachher!!!
So erstmal die ersten Vorher Bilder von Fahrer und Beifahrerseite...:heul:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.11, 20:01 von Surfer70.)