Hallo, mir ist es endlich gelungen noch einen GAT Kaltlaufregler für meinen SL 500 129067, 6.94 zu besorgen, leider ohne ABE.
Hat hier jemand noch eine ABE dafür?
Die Nr. der ABE sollte im Anhang zu erkennen sein.
Die reine ABE wird Dir wenig nützen, was Du dringend benötigst ist die zum KLR gehörende Einbaubestätigung, nur damit bekommst Du auf dem StVA Deine Änderung der Schlüsselnummer durch.
die Einbaubestätigung ist nur ein ganz normaler, kopierter DinA4-Zettel.
Er wird erst durch die Eintragungen, den Stempel und die Unterschrift zum amtl. Dokument, welches Dir weiterhilft.
Du brauchst also nur ein Exemplar zum Kopieren oder eine Datei zum Ausdrucken.
Ich hab' mal in meinen Unterlagen nachgesehen, aber ich habe kein Blankoformular mehr - Sorry
Ich war auch lange auf der Suche nach einem neuen Zusatzluftregler und bin endlich fündig geworden!
Die Firma Reich und Sohn aus Berlin ist spezialisiert auf Umrüstungen und bietet für jeden R129 das passende System an!
Laut Herrn Reich sollen die Zusatzluftregler ab der 33. KW endlich wieder lieferbar sein. Es ist alles komplett dabei, inkl. Einbauanleitung, ABE und Formular für die Zulassungsstelle zwecks Eintrag für das Finanzamt.
Der Satz kostet zum Beispiel für den 500 SL 389,00 Euro plus 6 Euro Versand, der Wagen bekommt dann die Abgasnorm D3! Der Satz hat sich bei einer Steuerersparnis von ca. 55% schnell amortisiert!
Ich habe den Satz heute verbindlich vorbestellt.
Bei Interesse oder Infobedarf bitte diesen Link benutzen: