Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R129 Sichtung hier eintragen.....

prima Sache oder Quatsch?

... ich habe gestern in Dortmund (Wittener Straße) auf einer Strecke von ca. 250 Metern drei(!) geparkte R129 gesehen. Zusätzlich kam mir ein roter Vormopf entgegen, dessen Fahrer (graumelierter Halbstarker) freundlich zurückgegrüßt hat.

Habe ich da ein Nest aufgetan?

Möglicherweise sind Manche die ich hiermit "geoutet habe" ja auch hier im Forum unterwegs!?
Könnte es sinnvoll sein, die jeweiligen R129-Begegnungen hier zu posen oder in eine vordefinierte Liste einzutragen (keine Ahnung ob das EDV-technisch funktioniert)?

Wir haben ja bereits eine "Mitgliederkarte", nur sind da leider die wenigsten hier eingetragen.

Der Sinn könnte darin liegen, dass man über die Zeitschiene einen ungefähren Überblick bekommt, in welchen Regionen welche und wieviele Modelle vom R129 so herumfahren.

Möglicherweise ergibt sich auch der eine oder andere Kontakt über diesen Thread. Die Sache könnte doch ganz aufschlussreich sein und witzig dazu.
Was meint ihr?

Gruss
-Chris-Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Hallo Chris,

ist das nicht etwas zu kompliziert?
Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Leute,

hab auch schon des öfteren überlegt, mal im Forum anzufragen wer denn dann und dann hier oder da war. Man hat sich gesehen, evt. sogar begrüßt, wenn´s ganz gut lief hat man sogar noch das Kennzeichen aufschreiben können, um dann hier mal nachzufragen.
Schlecht finde ich es nicht.

Liebe Grüße

Klausi

PS. Vielleicht könnte man auch eine Liste machen, in die jeder sein Kennzeichen eintragen kann, ohne Name oder Adresse, dann kann man selber nachschauen, ob der jenige im Forum unterwegs ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

moin moin,wenn ich am WE in Hamburg unterwegs bin,kommt es öfter vor das man an der Ampel neben einem ein,,geschlossener,,SL mit Fahrer von gehobenen Alter steht,oder einem welchen entgegenkommen.Mal wird gegrüsst oder nichts passiert.Mehrzahl der Wagen hat das ,,SL,, im Nummernschild.Wer in HH oder SE unterwegs ist,ich fahre den Schwarzen SL mit .. XR 129,angehender 50er mit IRO und Bikerbrille oft in Schwarz gekleidetBig Gringruß matthias,ach geparkt wird Quer über 2 Parkplätze,wegen Beulenvermeidung,von Autos mit Aufklebern,wie ........on TourBig Grin

Harrie schrieb:ist das nicht etwas zu kompliziert?
Grüße

Hi Johannes.

Damit könntest Du Recht haben.
Vergessen wir die "vordefinierte Liste". Bleiben wir bei der ganz formlosen lockeren Form. Soll ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.

Gruss
-Chris-:bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

naja unsere braungebrannten Freunde und gepumpten Stahlschwinger fahren ehr den neuen SL als den R129.Mir fällt ehr auf das doch noch einige gute 107ner rumfahren wenn die Sonne scheint.

....ich Denke es würde ausreichen wenn sich die Forumsnutzer alle in die Mitgliederkarte eintragen würden.
Selbst mir ist es schon mehrfach untergekommen daß Mitglieder die in der Nähe wohnen und nicht eingetragen sind nach Teilen rufen und nach tagelangen recherchen festgestellt wurde daß es mit ein paar Minuten!!! Fahrzeit das Problem erledigt ist.

Ich habe es bis heute nicht begriffen:
Was ist an einer Eintragung in die Mitgliederkarte so schwer :frage::frage::frage:

Das Argument Datenschutz ist nach meiner Ansicht lächerlich, da auch bei der Preisgabe der FIN immer rumgeeiert wird bis sich mal ein mittelschweres Problem auftut und dann ganz schnell mit FIN um Hilfe gerufen wird :echt:

Also, in die Karte eintragen und der "Helfer" weiß ob man da auch mal zur "schnellen Hilfe" vorbeifahren kann :bier:

lg poldi

1stein97 schrieb:Hallo Leute,

hab auch schon des öfteren überlegt, mal im Forum anzufragen wer denn dann und dann hier oder da war. Man hat sich gesehen, evt. sogar begrüßt, wenn´s ganz gut lief hat man sogar noch das Kennzeichen aufschreiben können, um dann hier mal nachzufragen.
Schlecht finde ich es nicht.

Liebe Grüße

Klausi

PS. Vielleicht könnte man auch eine Liste machen, in die jeder sein Kennzeichen eintragen kann, ohne Name oder Adresse, dann kann man selber nachschauen, ob der jenige im Forum unterwegs ist.

Hi Klaus

das mit den Kennzeichen öffentlich ins Forum setzten find ich nicht so dolle, dann machen wir es den Dieben noch leichte unsere SL`s aus den Garagen zu stehlen.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

@ Bea,

ich hatte geschrieben: OHNE NAME ODER ADRESSE. Aber ganz nebenbei, wenn ich die hier eingestellten Bilder ansehe, kann ich Dir von fast allen Autos die Kennzeichen sagen. Ist also eigentlich alles Quatsch mit dem ""geheimen"" Kennzeichen.

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallöle...

in letzter Zeit sind mir auch einige SL`s begegnet. :daumenh:
Einige mit Hardtop.. ältere Herrschaften, die anderen geschlossen oder offen. :idiot:

Die meisten wussten gar nicht warum ich Lichthupe gegebn oder gegfrüßt habe. :daumenr:
Deshalb habe ich es mir wieder abgewöhnt.. Sehen und aneinader vorbei Fahren ist die neue Devise... :drive:

Edit: Mein Kennzeichen kann jeder im Forum wissen. Ist ja nicht geheim.. S-ME 218

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste