Hallo zusammen, nach ca. 2 wöchiger Standzeit war Batterie tiefentladen. Beim Anschluss einer Neuen habe ich einen Strom von ca. 150- 200mA gemessen, obwohl kein Verbraucher eingeschaltet war. Habe nacheinandner alle Sicherungen (Kofferraum, Motorraum-Hauptsich.kasten und Motorraum Zusatzsich. 3x 30A) entfernt. Trotzdem fließt der Strom. Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee? Besten Dank vorab!
Hallo Kai,
kannst Du bitte noch ein paar Details hinzufügen:
ich gehe davon aus (300-24V), dass es sich um ein Vormopf-Modell handelt?!
Wie hast Du den Strom gemessen: Amperezange oder mit Multimeter?
Darf ich davon ausgehen, dass Du die Beleuchtung komplett ausgeschaltet/ eliminiert hast?
Hast Du nachgerüstete Bauteile (Radio, FB für ZV, Mobilfunk, etc), die nicht von DB sind, im Fahrzeug?
Danke & Gruß,
Thorsten
Wenn Du in der Nähe des Sauerlandes wohnst könnten wir mal gemeinsam schauen und messen.
Je nach verbauter SA kann es zu einem erhöhten Verbrauch kommen.
....oder es ist einfach der Lichtschalter oder der übliche Kabelbruch von der Beleuchtung in der Mittelarmlehne...:wimmer:
lg poldi
Ist ein Vor-MOPF Modell. Lichter und Verbraucher alle aus. Ausser einem Nachrüstradio sind sonst nur Originalteile im Wagen. Gemessen habe ich mit Multimeter im Ampere-modus zwischen Minuspol der Batterie und Minusklemme. Habe schon überlegt, ob ich einem Ladestrom irgendeines Entstörkondensators auf den Leim gegangen bin. Danke, Kai
Thomas, ich werde mal nach Infos zum Kabelbruch in der Mittelarmlehne suchen. Falls ich nichts finde, hast du einen Tip wo es mehr Infos dazu gibt? Kai