Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nein danke !!
#11

Hallo Ersin,
schön, dass Du meinen Ratschlag in Deinem Verkaufsvorbereitungsthread (wo ist der thread eigentlich geblieben?) beherzigt hast.
Ein CLK (nicht einmal der CLK55 AMG neuerer Bauart) kann ein gleichwertiger Ersatz für einen R129 sein.
Viele Grüße,
Stefan

PS. Wenn Du doch mal für 10000 verkaufen willst ...

Confusedagnix:
Zitieren
#12

Ich kam vom R170 (SLK 230 Kopressor) zum R129....und würde niemals zum R170 zurück wechseln...zum R171 schon 2 x nicht...und der ganz neue SLK...von "Face" her schon eine Verführung....aber dennoch nein...
Der R129 bleibt das tollste Cabrio, das sich bisher hatte....der geht nur wenn der Crash oder ein unwirtschaftlicher Schaden uns scheiden sollte....
Ersin...gib dir Zeit...das wird schon noch die :liebe: SL-Liebe

VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Zitieren
#13

siehste Ersin Tongue was ich beim letzten Stammtisch zu dir gesagt habe !! Ich weis warum ich den clk verkauft habe Coolobwohl ich qualitativ nichts zu bemängeln hatte, der SL ist einfach mehr Sportwagen.
Alternative W124 mit 320er Motor stimme ich zu, ein Auto mit optisch noch klassischer Mercedes Tradition.
Gruß
cu
Uli

Ich fahre langsam.....bis das Öl warm istCool

SL 500 (1999)
280 SL R107 (1985)
SL 55 Performance R 230 (2005)
380 SE (1983)
E 420 (1994)
Porsche 993 C4
GLK 350 CDI 4m (2012)
VW Käfer 1200 (1964)
Zitieren
#14

@ Stefan...

Hallöle Stefan..

mit Sicherheit werde ich den SL verkaufen.. :engel:
Nur wann steht noch in den Sternen.. Confusedagnix:

Für 10.000 € gibt es den SL mit Sicherheit nicht.... Cool Ab 15.000 können wir uns nochmals unterhalten. Wink

Gestern habe ich eine Gebrautwagenbewertung beim ADAC machen lassen... :drive:

Grüße Ersin
Zitieren
#15

Hi Stefan.,.

der Thread ist gelöscht worden...
hatte ich gestern vergessen zu Schreiben.
Grüße
Ersin
Zitieren
#16

Ersin-SL500 schrieb:Hi Stefan.,.

der Thread ist gelöscht worden...
hatte ich gestern vergessen zu Schreiben.
Grüße
Ersin


ja aber auf Wunsch:-P


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#17

Hi Bea...

jeppp auf ausdrücklichen Wunsch von mir... Cool
Gruß
Ersin
Zitieren
#18

Das hier im Forum gelöscht, zensiert und unfug getrieben werden kann ist leider ein anderes Thema.

Der CLK ist aber aufgrund seiner gänzlich anderen Konzeption nicht mit dem R129 zu vergleichen.

Tut man es doch, ist im Vergleich zum R129 der A208 angeblich besser was den Rost betrifft, da "neue" R129, wie man liest, auch gerne rosten und die in Osnabrück produzierten Cabrios und Coupes scheinbar besser da stehen.

Zudem profitiert der 208 von der neuen Mercedes Technik, die man dem R129 vorenthalten hat. Das fängt natürlich auch mit dem bartlosen Schlüssel an und geht über den CAN vom KI zum Radio was den Bordcomputer und das Multifunktionslenkrad mit einschließt. Für den 208 war dann auch das Comand System verfügbar.

Der SL ist ein zweisitziger, sportlicher und fahraktiver Roadster, der CLK ein viersitziges, gemütliches und komfortables Cabrio, das auf dem 202 basiert. In den Wartungs- und Teilekosten ist der 208 sicher auch günstiger als der R129.

Ein 208 ist ein äußerst robustes Fahrzeug mit sehr wenigen spezifischen Schwächen und kann da imho mit dem 129 absolut mithalten. Die Verarbeitung entspricht der des R129, manche Materialien sind wohl etwas billiger, da ist der Softlack im Innenraum ein Thema, aber auch da löst sich der R129 gerne auf.

Karosseriesteifigkeit ist beim A208 ebenso vorbildlich, da gibt es hier wie dort kein Klappern.

Der SL ist wie erwähnt ein gänzlich anderes Konzept in einer anderen Klasse. Die Ablöse durch den R230 tat aber technologisch zu der Zeit Not, was den geringen Abstand zum 208 verdeutlicht.

Beides sehr tolle Autos, jeder auf seine Art. Der 129er aufgrund seiner Position ein Klassiker, aber auch ein älteres Auto.
Zitieren
#19

@ hotw..

der Thread wurde auf meinen Wunsch gelöscht.

Unfug trieb nur einer in dem gelöschten Tread... indem unsachliche Äusserungen gemacht wurden, ohne selbst gemeint zu sein und ohne das Fahrzeug zu kennen, welches beurteilt wurde. Zudem wurde auch noch eine technische Erweiterung kommentiert ohne zu wissen, welcher technischer Zusammenhang besteht..
Manchmal wäre es sehr zu empfeheln ,wenn in Threads Meinugen geäussert werden, von denen der Schreiber auch etwas versteht.
Ein alter Spruch sagt auch: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Nett wie die Unterschiede zwischen W208 und R129 in "klugen Ausführungen" beschrieben wurde.

Mag auch einiges zutreffen. Interessiert mich aber nicht. Ich habe meinen Eindruck wieder gegeben und da unterliegt der W208 vom Fahrgefühl gegnüber dem R129.

Geschrieben habe ich auch, dass für mich kein Tausch mit einem CLK in Frage kommt,
unabhängig von den technischen Unterschieden. Sogar mir ist bekannt, dass die technische Entwicklung in 9 Jahren Altersunterschied vorangegangen sein sollte. Sonst wäre es ein Armutszeugnis für die Marke Mercedes Benz.

Gruß Ersin
Zitieren
#20

Hi Steffen,

ich bedauere sehr, dass es nicht zum Kauf kam.
Nun, wie Du es schreibst, nichts ist unmöglich. Wink
Nur wie hoch soll der Preis sein, um den Trennungsschmerz zu überwinden? :wimmer:

Liebe Grüße Ersin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Danke
Touringhoschi
Letzter Beitrag von Touringhoschi
13.05.14, 20:16
Danke an alle
Touringhoschi
Letzter Beitrag von deifilos
30.10.13, 07:32
Letzter Beitrag von deifilos
03.11.12, 23:15
Letzter Beitrag von poldi
27.03.12, 00:31
Letzter Beitrag von SL-Hippe
02.01.12, 21:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste