So liebe SL Gemeinde,ich habe mir vor einer Woche einen 300SL 24V aus 8/91 mit 266000km gekauft,um das ganze glaubhafter zu gestallten die Fahrgestellnr.WDB1290611FO40125,Wartungsheft(140 584 00 95)bis 250000 geführt.Wie ich hier immer lese sind SL die nicht 10000euro kosten Schrott.Ich habe heute die Winterreifen vom Auto runter gebaut und wieder originale 8Loch mit Sommerreifen aufgezogen.Unter dem Auto guckte ich mir die Achsaufnahmen an,diese zeigten schon Rost,doch dieser war nur oberflächlich und mit Schraubendreher war mit Druck nicht durchzu kommen,ich habe diese Stellen bearbeitet und Lackiert,desweiteren das Fahrwerk durch meinen Kumpel(KFZmeister) durchchecken lassen,keine beantstandungen.Dann habe ich die Verkleidung entfernt,Motor/Getriebe/Servo kein Oilverlust,Hardyscheiben OK,Diff trocken,es wurde weiter so durchgeprüft wie bei einer HU.Auspuff ab Kat original DB Ersatzteil,neuwertig.Der nächsten HU kann dieser Wagen locker entgegensehen,kein weiterer Rost ausser an beiden Kotflügeln unter den Blinkern.Motor läuft sauber,Getriebe schaltet ruckfrei,seit Kauf vor 4Tagen wurden 1245km ohne Probleme gefahren.Fahrzeug ist 6Hand,absolut Original,hat jetzt diese 1245kmkm mehr runter,und ich habe wohl nichts Falschgemacht einen 300SL 24V für runtergehandelte 4700euro zukaufen,es gibt eine menge SCHROTT,aber auch richtig gute billige Autos,wenn man sich mal richtig umguckt.gruß matthias
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.11, 15:44 von SE-SL1129.)
SE-SL1129 schrieb:wie bei einer HU,die mein Kumpel jeden Freitag in seinem Betrieb durchführen lässt.
Hallo Matthias :punk:,
was muss man denn ausgefressen haben, oder wie sieht das Fahrzeug dazu aus, wenn man die Plakette für sein Fahrzeug nur für eine Woche zugeteilt bekommt :frage:
Nix für Ungut: Viel Spass mit Deinem Neuerwerb :clap:
LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
es ging doch darum, dass der Kumpel ne Werkstatt hat, wo Freitgs immer der TÜV Mann vorbeikommt oder nicht? Hat doch nix dsmit zu tun, dass der DL jede Woche TÜV braucht. Oder hab ich hier was nicht gecheckt?
Hallo :punk:,
...ganz direkte Frage: Verstehst Du keinen Spass :frage: :w00t:
LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
Preiswerter kann man gar nicht schön Auto fahren.
Den Kaufpreis bekommst Du immer wieder, egal wie lange Du den SL fährst!
....und wenn Du Ersatzteile brauchst, fragst mich einfach
Hallo Matthias
Nicht schlecht für das Geld.:daumenh: Wurde in der vergangenheit schon mal die ZKD gewechselt.:frage:
Mein SL hat übrigens 17 Jahre in Norderstedt gewohnt. :bier:
Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )
Das Fahrzeug war 1 Jahr Firmenwagen in München,dann 1 Jahr Privat person in München,wiederMünchen von 1993-5/2008 2Besitzer,ersichtich Orginalbrief und 1Neuer Brief immer Kennzeichen M-VS 31.Mit ZKD Schaden 8/2008 nach Berlin,dort bis zu meinem Kauf verblieben.ZKD erneuert.Zum Kauf,ich habe einige Zeit nach einen SL geguckt weil ich mich entschieden habe lieber 5000 euro in einen SL zustecken,anstatt 100-150PS mehr in meinem BMW M5turbo zuhaben.Mir war klar der frühe Vogel fängt den Wurm.Am Vortag habe ich mir in Rittersburg einen 300SL 24V aus der Mobile angeguckt Preis von 6800 auf 5300 runtergehandelt,trotzdem nicht gekauft,zuhause wieder angekommen,guckte ich wieder in die Mobile.Siehe da 300SL 24V für 5500,auf den Fotos schon in gutem Zustand.Es war gegen 18uhr wo ich den Besitzer des SL anrief und fragte ob der Wagen noch da wäre.ER WAR NOCH DA,ich vereinbarte sofort einen Termin,und fuhr den nächsten Tag nach Berlin,im gedanken,,EIN BEULENFREIES AUTO IN BERLIN????,,ich war durch diverse Ankäufe in Berlin nichts gutes gewöhnt.Naja komm in Berlin in die Strasse und sehe den SL,habe ihn vor der Verhandlung mit dem Besitzer noch kurz angeguckt.Rost an den Kotflügeln,Stossstange eine Stelle,und Fahrersitz an der bekannten Stelle durch,sonst rein garnichts.Das Dach zu dem was ich sonst geflickt gesehen habe in gutem Zustand.Besitzer angerufen,der war schon so genervt von etliche Anrufe mit Teppichtauschanfragen.Kurz um den Block,meine Frage ,,SAG WAS UNTER 5000euro,, so wurden es 4700euro.Zum Preis gab es das Hardtop,und einen Satz Sommerreifen sowie eine nagelneue 8Lochfelge.Laut VK wurden rund 4000euro in neue ZKD,Klimakompressor,Kühler,Thermostat,Kühlerschläuche und einiges mehr investiert,was ersichtlich war.Motorraum ist genauso sauber wie der SL.Der stand in 2Jahren bei seinen Eltern in der Garage und wurde rund 1000km bewegt,dies war durch den Tüvbericht ersichtlich.Ich bin der meinung es ist zwar frech zu versuchen einen guten SL für 5000Euro zubekommen,doch es geht.Ich habe mir einige teuere SL angeguckt,und selbst bei Fahrzeugen über 8000euro waren keine Belege vorhanden die irgendwas belegen konnten,wie Laufleistung,Wartung.Was teilweise als DACH bezeichnet wird ging vom Fachmännisch reparierten Riss,bis zum Panzertape verunstallteten ETWAS was ein Dach sein sollte.Im übrigen habe ich morgen einen Termin,evtl geht er für 7500 weg,dann werde ich mir einen 500er zulegen,und auf LPG umrüsten.mit gruß matthias Ach nochwas mein Kennzeichen jetzt SE XR 129
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.11, 16:25 von SE-SL1129.)