Hallo :punk:,
ich will nun endlich mal die gaaaaanz tollen "Spott-" oder schrieb' sich das "Sport-" Bremsscheiben von ATE mit der elyptischen Einfräsung rausschmeissen - Sie verziehen sich, wenn sie heiss werden und dann ruppelt die Bremse - Das geht garnicht. Der Vorbesitzer meines SL dachte halt er tut dem guten Stück was Gutes. Fällig wären sie noch lange nicht.

Lange Rede - Kurzer Sinn: Welchen Durchmesser haben die Bremsscheiben eines SL320 aus 12 / 94 ? ...oder hätte jemand vlt. die E-Teile-Nummer von MB ?

Schonmal :danke: vorab !!! 

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik 

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.11, 11:42 von 
brett_pit.)

Hi,

Tom,

Vorne sind 300er Scheiben drin,fragt bei Mercedes sind nicht so Teuer als man denkt,hab einige früher mit Textar ausgestattet,waren auch nicht schlecht,aber mittlerweile wird überrall "GEIZ IST GEIL" Methode angewendet und denn Kisten einiges abverlangt.(dann gibt es Probleme)

GRÜSSSSSSSSSSSSS

Hi Thomas
A1294212012 mit Code -472 (ohne ESP) für 101,28.-€ beim 

.
:bier:

Gruß Bernd 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

ersteinmal :danke:,

...wer mich kennt, weiss das ich kein Baumarktzeugs verbaue - Eigentlich geht bei Bremsen nur ATE, Textar oder Originalersatzteile - Die dann wohl auch von ATE oder Textar kommen :kicher:

In der Kiste steckt inzwischen so viel Kohle, dass es auf einen Fuffy weniger für schlechte Bremsscheiben wirklich nicht mehr ankommt 

Ich will / muss nur eine Sünde des vorherigen Besitzers wieder korrigieren.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hi,

Bret,

Mercedes stellt/giesst seine Scheiben selber bis vor paar Jahren war das so und die AMG müssten von Brembo kommen.(jetzt ist alles sowieso GLOBALISIERT)

Textar war als Alternative gemeint ich bezog sie damals von denen gute Kontakte/Prozente wurde nicht enttäuscht,waren aber alle normalo fahrer.

Da sie ja nicht Teuer sind kann man sie von Benz kaufen und richtige Einbau und einbremsung ist auch Pflicht.

Die Erstausrüstung hat sollte beim SL 320 8Jahre/80Tkm halten,natürlich kann man sie auch schon bei 10 Tkm wie Christ (SL 60 AMG) runter rubbeln.

grüsssssssssssssss

Seppi schrieb:Mercedes stellt/giesst seine Scheiben selber bis vor paar Jahren war das so........
stimmt, die hab ich zu meiner Studienzeit mit dem Stapler entladen und ins Lager und zu den Schleifmaschienen gerollert....

Hi,

Dolly,

Wie gesagt früher hatte ich mehr mit Autos und Mercedes zutun,damals war es so das Mercedes seine Bremsscheiben selber herstellte und nicht wie andere von Zulieferer usw. kauft.

Wie auch die Automatik Getrieben aber in der zeit ist alles undurchsichtig geworden jeder macht mit jedem etwas ob es Geiz methode oder irgend welcher vorteile zu hoch für mich,früher war "MERCEDES" noch "MERCEDES" jetzt nicht annähernd das.:wimmer:

Damals war es noch Qualität,aber jetzt wenn ich die Rostlauben wie W 210 oder W 220 am Boden schleifend sehe (fahrwerk usw) traurig,traurig.:heul:

Jetzt habe ich nur nebenbei was mit Kisten zutun Spass,Sport,Hobby usw.

Oder meinst du die Scheiben werden nicht von Mercedes Hergestellt ? ? ?,wenn man an der Quelle war.:bored:Hab dein Antwort "EHRLICH" nicht "Richtig" VERTANDEN.(bin beider Grammatik nicht so bewandert,aber jeder hat mal ne schwäche:cheesy

GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS

Hi
Die Bremsscheiben werden definitiv nicht mehr bei Mercedes (Werksteil Mettingen) hergestellt. Sie mussten vor ca. 2 Jahren wegen angeblichem Platzmangel der Turboladerproduduktion weichen. Gab nen kleinen Aufstand.
Da ich bei der Verfahrensentwicklung der Turbos beteiligt war, hab ich das Theater mitbekommen.

Gruß Bernd 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

so - Die Bremsen vorne sind getauscht  So weit - So gut.

Ich musste aber alle 4 ATE-Beläge nacharbeiten, weil sie nicht in den Schacht des Bremssattels gepasst haben - Gut einen halben Millimeter zu breit im Vergleich zu den originalen Belägen. Damit hätte man sie in den Sattel prügeln müssen und sie hätten bombenfest gesessen.....:daumenr: Ergo habe ich den halben Millimeter von der Trägerplatte weggenommen. ...das ist mir mit ATE-Klötzen auch noch nicht passiert:knueppel:

Nu funzt aber alles wieder und gut ist's.

[SIGPIC][/SIGPIC]