24.10.11, 13:14
Hi Mathias,
danke für das Supportangebot.
Versuchen wir's mal.
Das Aktuelle vorweg: der Gang zu Mercedes wird mir wahrscheinlich nicht erspart bleiben - aber erst im April, da ich den Brummer nur von 4 - 10 mit Saison-Kz. nutze und so schnell keinen Termin bekomme.
Kurze Historie:
Bis Anfang Oktober war klimatechnisch alles im grünen Bereich (mal davon abgesehen, dass er immer etwas Warmluft verbreitete).
Anfang Oktober dann eine herrliche Tour an die Mosel zum Weinkaufen.
Auf der Heimfahrt hatten wir abends bei geschlossenem Verdeck die KA an. Unvermittelt hörte man, wie das Gebläse ausging und vorbei wars mit Klima. Sie zeigt zwar noch brav bei Bedienung der Tasten die zugehörige LED an aber passieren tut nix mehr (außer ab und zu auf Gebläsestufe 4 ein undefinierbares Geräusch, das vom Gebläse zu kommen scheint.
Heute konnte man bei ATU sehen, dass sich die Kühlflüssigkeit wohl vollständig verabschiedet hat. Sieht man unter UV-Licht verteilt im rechten hinteren Motorraum. Ob die Scheuerstelle am Schlauch tatsächlich undicht ist, ließ sich ohne weiteres nicht feststellen. Bei ATU war ich sinnigerweise im August und habe Klimawartung machen lassen (Fazit: never touch a running system).
Was ich nun gar nicht nachvollziehen kann:
Seit Ausfall der KA stehen beide KM-Zähler (Tacho läuft) ?!?
Sicherungen sind sowohl vorne wie auch hinten alle OK.
Bin selbst kein Bastler, sodass ich tiefere Eingriffe lieber nicht selbst versuche, würde mir aber von kundigen Händen (und Köpfen) gerne helfen lassen - natürlich gegen Einwurf kleiner Münzen.
Gruß
Rollo
danke für das Supportangebot.
Versuchen wir's mal.
Das Aktuelle vorweg: der Gang zu Mercedes wird mir wahrscheinlich nicht erspart bleiben - aber erst im April, da ich den Brummer nur von 4 - 10 mit Saison-Kz. nutze und so schnell keinen Termin bekomme.
Kurze Historie:
Bis Anfang Oktober war klimatechnisch alles im grünen Bereich (mal davon abgesehen, dass er immer etwas Warmluft verbreitete).
Anfang Oktober dann eine herrliche Tour an die Mosel zum Weinkaufen.
Auf der Heimfahrt hatten wir abends bei geschlossenem Verdeck die KA an. Unvermittelt hörte man, wie das Gebläse ausging und vorbei wars mit Klima. Sie zeigt zwar noch brav bei Bedienung der Tasten die zugehörige LED an aber passieren tut nix mehr (außer ab und zu auf Gebläsestufe 4 ein undefinierbares Geräusch, das vom Gebläse zu kommen scheint.
Heute konnte man bei ATU sehen, dass sich die Kühlflüssigkeit wohl vollständig verabschiedet hat. Sieht man unter UV-Licht verteilt im rechten hinteren Motorraum. Ob die Scheuerstelle am Schlauch tatsächlich undicht ist, ließ sich ohne weiteres nicht feststellen. Bei ATU war ich sinnigerweise im August und habe Klimawartung machen lassen (Fazit: never touch a running system).
Was ich nun gar nicht nachvollziehen kann:
Seit Ausfall der KA stehen beide KM-Zähler (Tacho läuft) ?!?
Sicherungen sind sowohl vorne wie auch hinten alle OK.
Bin selbst kein Bastler, sodass ich tiefere Eingriffe lieber nicht selbst versuche, würde mir aber von kundigen Händen (und Köpfen) gerne helfen lassen - natürlich gegen Einwurf kleiner Münzen.
Gruß
Rollo

