31.07.11, 16:18
Ich habe einige gute ältere Fahrzeuge auf meiner 07 Zulassung gehabt,jetzt nach 3Jahren habe ich alle bis auf einen Verkauft.Ich gehe nicht davon aus das die heutige Zeit ideal ist, an Wertsteigerungen vom SL zurechnen,obwohl die Young&Oldtimerscene boomt. Alternative Kraffstoffe und die zu erwartenden Preise für einen Liter Super werden in 10 Jahren das fahren eines solchen Fahrzeuges sehr Teuer werden lassen.Mit 11l fährt man keinen 500SL,selbst bei sehr ruhiger Fahrweise nimmt mein 300SL 24V um die 13l.Zu Fahrzeugen mit niedrigen Laufleistungen,oft ist hier mit teuren Reparaturen zu rechnen,wenn sie urplötzlich in Alltagsbetrieb gefordert werden,statt in der beheizten Garage zustehen.Der Markt ist voll mit allen Modellen,also ist beim R129 noch genügend Bestand um in irgendeinerweise von ,,SELTEN,, zusprechen.Zur Farbe,ich habe mir 1992 einen,,sehr günstigen,, W201 190E 2,3 16V in dieser Farbe gekauft,obwohl diese zu dieser Zeit als sehr Schwer zuverkaufen galt.Ich habe beim Wiederverkauft,mal getestet,einmal in dieser Farbe,und den Wagen in Schwarzmetalic in der AMS anzubieten,jedenfalls zu dieser Zeit hätte ich den Schwarzen innerhalb von Stunden verkauft,so musste ich ihn bei Mercedes für einen W126 in Zahlung geben,um ihn nicht mit Verlust zuverkaufen.Selten sind wie in meiner Sammlung BMW1600/2 cabrios,Fahrzeug Zustand 5 für 6500euro nach Ungarn verkauft,selbst mein sehr guter 635csi bekam wegen Nachlackierungen keine 2-3 Bewertung.Ich halte ALLE Ausagen zur Wertsteigerung als Theorie,den keiner weis was 2021 sein wird,also sollte man sich einen guten SL kaufen,und das Auto geniessen.Im übrigen,wurde meine,,4700euro Gurke,, von einem Young&Oldtimerhändler auf 8000euro beziffert,aber zur Zeit sind R107 gefragter und werden es auch bleiben,der R129 ist zu Zeitlos,und für viele gehört Chrom zum Auto,so die Aussage des Händlers.gruß matthias

