Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Händlerkauf und Garantie/Gewährleistung

Hallo,

habe mal eine Frage zu einem Autokauf bei Händlern.

Folgendes Szenario:

Ich (wir, Eltern und ich) kaufen uns einen SL bei einem Händler, der 700km entfernt ist. Dieser Händler muß ja Garantie/Gewährleistung (kann vielleicht jemand bitte in einfachen Worten den Unterschied erklären?) geben.

Sagen wir, nach 3 Monaten, geht etwas kaputt (z. Bsp. Verdeck verweigert den Dienst).
Muß das Fz. dann zum "Kauf-Händler", der ja 700km entfernt ist oder kann ich bei uns in der Nähe beim Händler einen Kostenvoranschlag machen lassen und dem "Kauf-Händler" zur Freigabe schicken?

Könnte ich beim Kauf des Fz. ev. "Kauf-Händler" von der Garantie-/Gewährleistungsplicht befreien und im Zuge dessen beim Kaufpreis Abzüge machen?

Wie würdet Ihr das regeln?

Würdet Ihr dann eine spezielle Garantie abschließen oder nicht, wenn ja, welche?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,

Roland

Nachrichten in diesem Thema
Händlerkauf und Garantie/Gewährleistung - von Pantah-Rolli - 15.05.11, 13:11
Händlerkauf und Garantie/Gewährleistung - von Romeo - 15.05.11, 13:52
Händlerkauf und Garantie/Gewährleistung - von XL-Andi - 15.05.11, 14:13
Händlerkauf und Garantie/Gewährleistung - von Romeo - 15.05.11, 14:43
Händlerkauf und Garantie/Gewährleistung - von Suerlänner - 15.05.11, 14:43
Händlerkauf und Garantie/Gewährleistung - von Nerd - 15.05.11, 15:26
Händlerkauf und Garantie/Gewährleistung - von XL-Andi - 15.05.11, 15:28
Händlerkauf und Garantie/Gewährleistung - von Pantah-Rolli - 15.05.11, 17:42