07.04.11, 13:37
Bei mir war es ziemlich witzig…
Ich hatte eigentlich Ewigkeiten auf einen 300er W124 Coupe Ausschau gehalten, und es war (Gott sei Dank!) nie etwas anständiges dabei…
So kam es dazu, dass ich meine Suchkriterien nur noch auf folgenden Punkte einschränkte: Hersteller: MERCEDES, Hubraum: 300, Kraftstoff: Benzin, Umkreissuche: 100Km.
Und da war er, genau nach meinen Vorstellungen und es passte wirklich ALLES: Ein SL300 mit robusten 190 PS Motor (119tkm), Baujahr 10/92 (aus meiner Sicht, qualitativ gesehen eines der BESTEN Baujahre),brillantsilber (eine sehr dankbare Farbe, die das Auto, speziell den SL, sehr elegant wirken lässt) mit schwarzem Interieur, also schwarzer (unempfindlicher) Teppich, Ledersitze und natürlich Armaturen (und keine blaue oder beige Innenausstattung, bei der nach der Zeit durch Abnutzungen das schwarz hindurch schimmert, oder von der blauen Jeans die Farbe annimmt!), keine Klima (brauch ich bei 2-3000 Km jährlich nicht und außerdem kann weniger kaputt gehen..) und ohne diese störenden und total unästhetischen Scheinwerferwischerblätter, die dann später sowieso nur noch irgendwie ‚dranhängen‘! Und ein Cabrio ist es noch dazu... :daumenh:
Da nur ein Foto angehängt war (von der Front – und durch die Frontscheibe konnte man am Fahrersitz einen Sitzbezug erkennen…
führte ich ein paar klärende Telefonate, und nachdem sich herausstellte, dass es ein drittwagen eines Rentners ist, der wegen seinem hohen Alter das bei Mercedes schechekheftgepflegte Schmuckstück abgibt, vereinbarten wir einen Besichtigungstermin…
Vor Ort war ich dann hin und weg und kaufte ihn gleich, ohne jemals einen anderen SL begutachtet zu haben (Als Mercedes-Fan und -Fahrer war mir aber die SL Kaufberatung schon vertraut) und ich habe es bis heute nicht bereut… :clap::daumenh::clap:
Ach ja, und das zu einem äusserst atraktiven Preis... :pfeif:
:clap:
Ich hatte eigentlich Ewigkeiten auf einen 300er W124 Coupe Ausschau gehalten, und es war (Gott sei Dank!) nie etwas anständiges dabei…
So kam es dazu, dass ich meine Suchkriterien nur noch auf folgenden Punkte einschränkte: Hersteller: MERCEDES, Hubraum: 300, Kraftstoff: Benzin, Umkreissuche: 100Km.
Und da war er, genau nach meinen Vorstellungen und es passte wirklich ALLES: Ein SL300 mit robusten 190 PS Motor (119tkm), Baujahr 10/92 (aus meiner Sicht, qualitativ gesehen eines der BESTEN Baujahre),brillantsilber (eine sehr dankbare Farbe, die das Auto, speziell den SL, sehr elegant wirken lässt) mit schwarzem Interieur, also schwarzer (unempfindlicher) Teppich, Ledersitze und natürlich Armaturen (und keine blaue oder beige Innenausstattung, bei der nach der Zeit durch Abnutzungen das schwarz hindurch schimmert, oder von der blauen Jeans die Farbe annimmt!), keine Klima (brauch ich bei 2-3000 Km jährlich nicht und außerdem kann weniger kaputt gehen..) und ohne diese störenden und total unästhetischen Scheinwerferwischerblätter, die dann später sowieso nur noch irgendwie ‚dranhängen‘! Und ein Cabrio ist es noch dazu... :daumenh:
Da nur ein Foto angehängt war (von der Front – und durch die Frontscheibe konnte man am Fahrersitz einen Sitzbezug erkennen…
führte ich ein paar klärende Telefonate, und nachdem sich herausstellte, dass es ein drittwagen eines Rentners ist, der wegen seinem hohen Alter das bei Mercedes schechekheftgepflegte Schmuckstück abgibt, vereinbarten wir einen Besichtigungstermin…Vor Ort war ich dann hin und weg und kaufte ihn gleich, ohne jemals einen anderen SL begutachtet zu haben (Als Mercedes-Fan und -Fahrer war mir aber die SL Kaufberatung schon vertraut) und ich habe es bis heute nicht bereut… :clap::daumenh::clap:
Ach ja, und das zu einem äusserst atraktiven Preis... :pfeif:
:clap:
[SIZE=2]Gruß, Deny
Mercedes R129 300SL Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
Mercedes W140 S300 3.2L Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
[SIZE=1]Mercedes W169 A150 Bj. 2007 - silber/schwarz[/SIZE]
[SIZE=1]Piaggio Vespa 50N Special Bj. 1980 - silber/schwarz
[/SIZE][/SIZE]