Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen
#17

Eh Leute... lasst mal die Dampfblasen raus...

Ich finde es ist kein schlechter Ansatz was Klaus da abliefert.

1. Dampfblasenbildung in der Spritleitung bei warmem Motor
2. Mögliche Ursachen
- Undichte Einspritzventile
- Undichter Kraftstoffspeicher -> Rückschlagventil

Das Pumpen mit dem Gaspedal hat mal bei Vergasermotoren geholfen, schließen wir mal aus.

Fazit: es muß ein Vordruck im Versorgungssystem bestehen der > 2bar ist - sonst besteht die Gefahr der Blasenbildung.
Nach meiner Meinung kann man die vorhandenen Blasen (falls sich welche gebildet haben) nicht mit Kompremierung im Leitungssystem entfernen, da sich bei Druck das Gas mit der Flüssigkeit zwar zusammendrücken lässt, aber nicht wegzaubern lässt.
Also muß eine Temperatur her, die die Gasblasen wieder in den alten Aggregatszustand zurück lässt - nämlich flüssig.
Soweit für mich alles nachvollziehbar.
Für mich nicht nachvollziehbar, wie ich "sehen" soll ob Gasblasen vorhanden sind.
Ich denke das kann nicht mal ein Manometer. Es sei denn, ich kann wärend der Messung ausschließen, daß vor der Messung Gasblasen vorhanden waren.
Im Umkehrschluß: Messung über einen längeren Zeitraum (hier beschrieben mit 2h) um zu überprüfen ob ein Druckabfall stattfindet.

Was wollt ihr noch:frage:

Damit hat man das Kraftstoffsystem auf einwandfreie Funktion geprüft.


lg poldi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 08.03.11, 18:08
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Harrie - 08.03.11, 18:34
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 08.03.11, 18:44
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von KaeptnNemo - 08.03.11, 18:46
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 08.03.11, 18:48
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 08.03.11, 18:48
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von moritz - 08.03.11, 20:15
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von KaeptnNemo - 08.03.11, 21:00
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 08.03.11, 22:02
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 09.03.11, 11:23
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hansi77 - 09.03.11, 11:23
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von moritz - 09.03.11, 11:34
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 09.03.11, 11:40
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von KaeptnNemo - 09.03.11, 11:46
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von KaeptnNemo - 09.03.11, 11:49
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 09.03.11, 12:06
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von poldi - 09.03.11, 12:36
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von poldi - 09.03.11, 12:41
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 09.03.11, 12:42
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Supercabrio - 09.03.11, 12:43
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 09.03.11, 12:50
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von poldi - 09.03.11, 13:05
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von moritz - 09.03.11, 13:08
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von poldi - 09.03.11, 13:20
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von KaeptnNemo - 09.03.11, 13:41
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 09.03.11, 13:55
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von moritz - 11.03.11, 14:08
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von mario500 - 11.03.11, 15:32
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 11.03.11, 16:00
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von 1stein97 - 13.03.11, 11:05
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 14.03.11, 10:09
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von moritz - 14.03.11, 10:14
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 27.03.11, 12:54
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 02.05.11, 18:30
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von mario500 - 02.05.11, 21:37
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 02.05.11, 22:32
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 16.06.11, 16:40
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 16.06.11, 16:43
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von KaeptnNemo - 16.06.11, 19:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste