24.02.11, 15:12
Hallo Michael
Der Satz war komplett mit Relais Schaltern bis zum Anschluß an die Heizmatten.
Bei Teilen die nicht explizid für dein Modell sind gibt es immer (meist nur wie hier minnimale ) Anpassungsarbeiten.
Was gibt es da zu tun ?
die Relais hinter die Mittelkonsole , den Anschluß für die Spannung zum
Sicherungskasten
Die Stecker an die Sitze und die Schalter an die Mittelkonsole.
Ob mann nun die Panele aufbohrt oder eine mit den Löchern für die Schalter sich besorgt muss jeder selber entscheiden .
Funktionieren tut das , und optik ist identisch wie Original.
Was ist unterschiedlich ?
nun es gab Heizungen mit 1 Relais und welche mit 2 ,
Systeme bei denen das Relais unter dem Sitz oder in der Mittelkonsole verbaut wurde , gewisse aber vernachlässigbare Leistungsunterschiede bei den Sitzmatten,das ist aber minnimal, da wird der Sitz geringfügig später bzw etwas schneller warm .
Die Systeme haben Stromschutzbegrenzungen (wichtig bei einem Kurzschluß
in der Heizmatte sonst brennt es da ein Loch rein , wie bei VW - Audi )
mfg
Peter
Der Satz war komplett mit Relais Schaltern bis zum Anschluß an die Heizmatten.
Bei Teilen die nicht explizid für dein Modell sind gibt es immer (meist nur wie hier minnimale ) Anpassungsarbeiten.
Was gibt es da zu tun ?
die Relais hinter die Mittelkonsole , den Anschluß für die Spannung zum
Sicherungskasten
Die Stecker an die Sitze und die Schalter an die Mittelkonsole.
Ob mann nun die Panele aufbohrt oder eine mit den Löchern für die Schalter sich besorgt muss jeder selber entscheiden .
Funktionieren tut das , und optik ist identisch wie Original.
Was ist unterschiedlich ?
nun es gab Heizungen mit 1 Relais und welche mit 2 ,
Systeme bei denen das Relais unter dem Sitz oder in der Mittelkonsole verbaut wurde , gewisse aber vernachlässigbare Leistungsunterschiede bei den Sitzmatten,das ist aber minnimal, da wird der Sitz geringfügig später bzw etwas schneller warm .
Die Systeme haben Stromschutzbegrenzungen (wichtig bei einem Kurzschluß
in der Heizmatte sonst brennt es da ein Loch rein , wie bei VW - Audi )
mfg
Peter
Jagdludenfahrer

