08.01.11, 01:58
BAS/ESP Warnung heisst erst mal auf Unterspannung prüfen! Daß die erst nach 13 km kommt, heisst nix, die Spannung kann aus vielen Gründen in den Keller gehen..., immerhin steigen im Fahrbetrieb diverse Temperaturen usw. usw.
Daß gleichzeitig eine Ölwarnung* kommt, ist natürlich ein Indiz für Zusammenhänge, d.h. Schaltpläne raus (auch vom Kombi) und Kopf kratzen. Ich würde die Eingangssignale zum Kombi erst mal getrennt ansehen, und dann dem Kombi in der Gegend C/D 28-35 auf den Zahn fühlen.
Viel Glück!
*es gibt eine Ölstandswarnung, und ab Mopf 2 auch eine Öldruckwarnung (ohne die zu verstehen, würde ich den Motor keine Sekunde weiterlaufen lassen!)
Daß gleichzeitig eine Ölwarnung* kommt, ist natürlich ein Indiz für Zusammenhänge, d.h. Schaltpläne raus (auch vom Kombi) und Kopf kratzen. Ich würde die Eingangssignale zum Kombi erst mal getrennt ansehen, und dann dem Kombi in der Gegend C/D 28-35 auf den Zahn fühlen.
Viel Glück!
*es gibt eine Ölstandswarnung, und ab Mopf 2 auch eine Öldruckwarnung (ohne die zu verstehen, würde ich den Motor keine Sekunde weiterlaufen lassen!)

