23.12.10, 20:42
igelbaby schrieb:ich weiss, die schraub ist schon los: aber sowas geht immer mit einem SCHÖNEN FETTEN DRUCKLUFT SCHLAGSCHRAUBER...... und einem nicht ganz so billig eingekauften 1/2 " inbus nuss satz.... gutes werkzeug ist immer geld wert..... kurz drauf BRRRRAtsch und lose ist die schraube. das tut der lenksäule mitsamt dem lenkschloss und so weiter weit weniger weh als das lange gewürge mit hebel usw.....:echt: und loctite ist fast immer drauf, :danke:anziehen bitte NIIIIICHT mit dem schlagschrauber....
Hallo Rene,
in einem Anflug von Ordnungswahn habe ich vor ein paar Jahren mal meinen Kompressor und mein Schweißgerät verkauft....und so ein Druckluftschrauber funktioniert ja nicht an einer Luftpumpe...da müssen schon ein paar mehr Liter / min. zur Verfügung stehen.
Deshalb hab ich mir ja einen wirklich leistungsfähigen elektrischen Industrieschlagschrauber von Bosch gekauft...bis 160 Nm....auf und zu...
Und auf meinenm Werkzeug steht entweder Hazet, Dowidat, Belzer..und so ein paar wenige Tools auch mal vom Aldi

Der Hang zu gutem Werkzeug ist bei mir schon Berufsbedingt vorhanden...was den Hang zu Perfektion angehet haben wir sicherlich ähnliche Maßstäbe...:bier:
VG, Rich