07.12.10, 22:10
jetzt das wichtige: alle werden schreien "bloss kein dichtmittel":kotzen: jaja genau..... ich probier aber gern mal was aus.....
so habe ich mir etwas aus usa bestellt. es ist kein dichtmittel welches mit sauerstoff zu pampe wird und kompressor, trockner und exventil schädigt.... es kommt auch net in druckdosen. es ist was anderes. es legt sich so wie ein zähes öl über alle oberflächen, dichtet die innere struktur des aluminiums ab während sich das alumaterial durch thermische belastung dehnt und schrumpft. es kommt von der firma GWR automotive ich habe mal 6 POrtionen bestellt und was soll ich sagen. es kostet pro klimaportion nur 30 euro, meine klima vom CL500 ist damit 2 jahre schon dicht!!!! es war durch kontrastmittel bewiesen das der verdampfer chronisch undicht war. ohne irgendwelche mucken, es ist laut druckanzeige nicht ein bisschen kältemittel entwichen. einen versuch ist es wert... aber es ist nicht leicht in den kreislauf einzubringen es sei denn man hat einen kliamöl-injector :-) also eine überlegung für alle die spekulieren einen verdampfer zu tauschen...... tut es NICHT es sei denn er ist vollkommen kaputt, was weit weniger häufig der fall ist als oft besprochen!:w00t:
so habe ich mir etwas aus usa bestellt. es ist kein dichtmittel welches mit sauerstoff zu pampe wird und kompressor, trockner und exventil schädigt.... es kommt auch net in druckdosen. es ist was anderes. es legt sich so wie ein zähes öl über alle oberflächen, dichtet die innere struktur des aluminiums ab während sich das alumaterial durch thermische belastung dehnt und schrumpft. es kommt von der firma GWR automotive ich habe mal 6 POrtionen bestellt und was soll ich sagen. es kostet pro klimaportion nur 30 euro, meine klima vom CL500 ist damit 2 jahre schon dicht!!!! es war durch kontrastmittel bewiesen das der verdampfer chronisch undicht war. ohne irgendwelche mucken, es ist laut druckanzeige nicht ein bisschen kältemittel entwichen. einen versuch ist es wert... aber es ist nicht leicht in den kreislauf einzubringen es sei denn man hat einen kliamöl-injector :-) also eine überlegung für alle die spekulieren einen verdampfer zu tauschen...... tut es NICHT es sei denn er ist vollkommen kaputt, was weit weniger häufig der fall ist als oft besprochen!:w00t:

