15.07.10, 15:27
Habe den Goodyear Eagle F1 Asymmetric drauf (v: 245/40/18; h: 275/35/18) und bin damit sehr zufrieden. Die Tests sind durchwegs sehr positiv, die Preise angemessen und auch "Standplatten" sind nach langer Standzeit problemlos wieder rausgegangen. Gerade für den schweren 12-Ender ist zudem der hohe Load Index (vorne 97/ hinten 99) ein zusätzliches Plus. Handling und Einlenkverhalten habe ich bisher als sehr präzise und direkt wahrgenommen.
Gruss
HP
PS: Ich will niemandem ans Bein pinkeln
und jeder muss selber wissen was er sich auf die Felgen aufziehen will. Aber nicht zuletzt aufgrund solcher Äusserungen (Originalzitat Touring Club CH) werde ich mir kaum jemals Reifen aus dem Billigpreissegment zulegen:
Gruss
HP
PS: Ich will niemandem ans Bein pinkeln
und jeder muss selber wissen was er sich auf die Felgen aufziehen will. Aber nicht zuletzt aufgrund solcher Äusserungen (Originalzitat Touring Club CH) werde ich mir kaum jemals Reifen aus dem Billigpreissegment zulegen:Es gibt nach wie vor sehr schlechte Reifen im Handel, so etwa die Reifen von Nankang, Marshal und Wanli aus dem Billigpreissortiment. Die Testresultate waren so erschreckend, dass der TCS dringend davon abrät, diese zu kaufen. Investieren Sie lieber in etwas teurere Reifen und damit auch in Ihre Sicherheit.