23.09.11, 23:30
Nabend zusammen!
Habe zwar (noch) keinen 129er aber ein 124er Coupé mit diesem Getriebe. Meiner Ansicht nach, sollte man dort nur penibel drauf achten, dass das Öl regelmässig gewechselt wird, und sich ansonsten freuen, dass der 5. Gang richtig funktioniert (garstige Elektronik + sehr teurer Planetensatz macht bei Defekt echt keinen Spaß!!!). Langsam warmfahren und nicht gleich Vollgas mag die Technik auch und bedankt sich dann dafür mit seidenweicher Funktion (Gilt natürlich auch für den 104er 320er Motor). Spülen und ähnlichen Firlefanz kann man sich, glaube ich, sparen.
Grüße!
C.
Habe zwar (noch) keinen 129er aber ein 124er Coupé mit diesem Getriebe. Meiner Ansicht nach, sollte man dort nur penibel drauf achten, dass das Öl regelmässig gewechselt wird, und sich ansonsten freuen, dass der 5. Gang richtig funktioniert (garstige Elektronik + sehr teurer Planetensatz macht bei Defekt echt keinen Spaß!!!). Langsam warmfahren und nicht gleich Vollgas mag die Technik auch und bedankt sich dann dafür mit seidenweicher Funktion (Gilt natürlich auch für den 104er 320er Motor). Spülen und ähnlichen Firlefanz kann man sich, glaube ich, sparen.
Grüße!
C.

