Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheinwerferreinigungsanlage (SWA) nachrüsten

Hallo zusammen,

bei meinem 99er Import-R129 mit Xenon muß die Scheinwerferreinigungsanlage (SWA) nachgerüstet werden, damit Auflagen des KBA erfüllt sind. Habe das Auto im letzten Sommer in USA gekauft - da hatte man bei Kalkofen noch den Freibrief (Xenon ohne SWA war OK). Seit Herbst 09 ist keine "Ausnahmegenemigung" mehr möglich.

Hat jemand von Euch schon einmal eine SWA nachgerüstet?
Ist es möglich anstatt der Komplettlösung (Wischer mit Motoren, Verkabelung etc.) nur eine Spritzdüse je Scheinwerfer im Stoßfänger anzubringen? Also nur Abzweig vom Wischwasserbehälter, Schlauch sauber verlegen und Düsen in die Stoßfängerhaut einlasssen - fertig? Ich weiß, jedesmal beim benetzten der Frontscheidbe werden dann auch die Scheinwerfer gereinigt, aber was solls...

Ich würde gern die - wie ich finde - recht häßlichen Wischer vermeiden...

Nachrichten in diesem Thema
Scheinwerferreinigungsanlage (SWA) nachrüsten - von apriemer - 22.02.10, 22:24
Scheinwerferreinigungsanlage (SWA) nachrüsten - von spindoctor - 23.02.10, 00:11
Scheinwerferreinigungsanlage (SWA) nachrüsten - von brett_pit - 23.02.10, 06:40
Scheinwerferreinigungsanlage (SWA) nachrüsten - von SL280 - 23.02.10, 10:11
Scheinwerferreinigungsanlage (SWA) nachrüsten - von XL-Andi - 23.02.10, 12:20
Scheinwerferreinigungsanlage (SWA) nachrüsten - von Youngtimer - 23.02.10, 12:59
Scheinwerferreinigungsanlage (SWA) nachrüsten - von apriemer - 23.02.10, 20:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste