14.07.09, 11:09
harrys schrieb:Hi Charger!
Wir vermuten,das der Zylinderkopf Haarrisse gehabt hat und somit immer Luft in das Kühlsystem gepumpt hat.
..........................kaufe ich lieber gleich irgendwo ne gute günstige
Austauschmaschiene.........................
später festgestellt,das ein Rohr des Kühlsystem welches unter den wagen
durch einen Vierkantträger auf 2meter länge durchläuft ein Loch hatte.
Das war nur so groß wie der Durchmesser einer Stecknadel.Und genau dieses Loch hat dafür gesorgt das immer Luft ins geschlossene Kühlsystem
reingezogen worden ist.Durch dieses Luftpolster im System fand dann auch keine Zirkulation des Kühlwassersystem statt.............................Ich hoffe das ich dir zu diesen Thema
ein wenig Inspiration geben konnte.
Gruß
harrys
Moin Harrys,
-Risse im Kopf kann ich mir natürlich auch vorstellen.
-eine "günstige" Austauschmaschine wird nicht leicht zu finden sein, daher mein Gedanke ob ich da erstmal einen normalen gebrauchten M119 5Ltr. reinsetze. Die werden ja fast günstiger gehandelt als eine Kopfdichtung für meinen neu kostet. Könnte damit auf jeden Fall erstmal leben. Den AMG-Motor könnte ich dann in Ruhe wieder aufbauen, der ist sowieso etwas inkontinent.
-eine Undichtigkeit lässt sich sicher durch die von Christian vorgeschlagene Druckverlustprüfung feststellen. Muss mal fragen wer so etwas macht.
-Hast Du! Danke.
Gruss Dirk

