28.03.20, 19:09
Dyo schrieb:Nun ja, bislang hatte er den Wagen dann immer in einer Werkstatt, die ihm jedes Jahr ein paar Hunderter aus der Tasche gezogen haben und jedes mal war hinter der Mittelarmlehne die Abdeckung auf. Warscheinlich haben die jedes mal etliches zerlegt um die Steuergeräte zu entladen, zwecks Reset. Genaues ist ihm aber nicht bekannt.Klingt für mich alles sehr suspekt.
Da ich mich an Autos eigentlich mit allem befasse, meinte er ich könnte ja mal danach sehen....
Jetzt habe ich das Ding am Hacken, will aber erst mal sehen, ob ich den auf normalem Wege wieder auf Trab bringen kann, bevor ich das Auto zerlege.
So wie Du die Sache hier schilderst, dürfte es sich kaum um das Steuergerät oder die Pumpe handeln, da sich die Problematik ja wohl immer jährt.
Wenn ich ein Fahrzeug in eine Werkstatt gebe, oder auch einem Bekannten meines Vertrauens, dann will ich doch wissen, was am Fahrzeug defekt war, insbesonders dann, wenn ich dafür auch noch ein paar Hunderte zahlen muss. Oder mir ist alles egal, dann scheint mir der 129er das falsche Fahrzeug.
Daher glaube ich auch nicht, daß dann immer das Steuergerät gewechselt wurde.
Wenn Du den 129er nicht näher kennst, sei vorsichtig mit Basteln am Verdecksteuergerät oder Verdeck insgesamt. Dort kannst Du aus Unkenntnis schnell einen Schaden von nicht geringer Höhe verursachen.

