13.08.18, 19:48 

Hallo zusammen , gestern habe ich an meinem Sl 320/ Bj. 94 den Motorkabelbaum sowie die Zündkerzen gewechselt da Auto beim beschleunigen sich in letzter Zeit immer öfter "verschluckte" sowie im LL nach dem Motorstart auch gelegentlich nur auf 5 Zylindern lief . Der MKB war nicht so "fertig" wie der von meinem 124ziger Kombi den ich vor ein paar Jahren tauschte. Nur im Bereich der Spulen  unterm Ventildeckel . Die Kerzen aber mehr als nötig .(Mittelelektrode soweit abgebrannt das Elektrodenabstand 2 mm war....). Verschluckproblen weg , Motor läuft stabil auf 6 Zylindern . Soweit alles gut.... ABER : bei eingelegter Fahrstufe ist ein leichtes Zittern im Leerlauf zu spüren...an der DZM-Nadel weniger zu sehen als "im Hintern zu spüren". Es ist nicht wirklich stark, aber stark genug um mich zu nerven...Die alten Kerzen waren Champion , die Neuen habe ich bei MB gekauft , vermutlich Beru ( Wärmewert stimmt). Kann es sein das der Wagen Champion mehr mag als die neuen Kerzen ? HFM ? Lambdasonde ? Jedenfalls bilde ich mir ein das dieses zittern neu ist. Hat jemand eine Vermutung . Danke vorab und einen schönen Abend . Liebe Grüsse Tomislav