11.01.18, 00:07
Servus Hubert,
Danke für die Eräuterungen.
Beim M120 sehe ich es ähnlich wie du, besonders wegen des ADS-Fahrwerks. Bei den 500ern (M119 bzw. M113) sehe ich grundsätzlich keine anderen Schwachstellen oder Ersatzteilversorgungsprobleme als bei den kleineren 6-Zylindermotoren.
Aber die künftige Marktentwicklung kann man eben nur schätzen, genau kennen wird die keiner.
Der Vergleich mit der Pagode hinkt meiner Meinung nach etwas, da diese nur mit 6-Zylindermotoren ausgestattet wurde, die leistungsmäßig nicht weit auseinander liegen. Das war beim Nachfolger R107 bereits anders und da verläuft auch die Preisentwicklung eher besser für die stärkeren Modelle.
Letztlich sollte aber der Allgemeinzustand und eine saubere Wartungshistorie beim Verkaufspreis eines des R129 zu diesem passen. Der Motor ist da nicht so bedeutend, denn Sportwägen im heutigen Sinn sind auch die 8- und 12-Zylindermoddelle nicht.
Auch dir allzeit gute Fahrt
Danke für die Eräuterungen.
Beim M120 sehe ich es ähnlich wie du, besonders wegen des ADS-Fahrwerks. Bei den 500ern (M119 bzw. M113) sehe ich grundsätzlich keine anderen Schwachstellen oder Ersatzteilversorgungsprobleme als bei den kleineren 6-Zylindermotoren.
Aber die künftige Marktentwicklung kann man eben nur schätzen, genau kennen wird die keiner.
Der Vergleich mit der Pagode hinkt meiner Meinung nach etwas, da diese nur mit 6-Zylindermotoren ausgestattet wurde, die leistungsmäßig nicht weit auseinander liegen. Das war beim Nachfolger R107 bereits anders und da verläuft auch die Preisentwicklung eher besser für die stärkeren Modelle.
Letztlich sollte aber der Allgemeinzustand und eine saubere Wartungshistorie beim Verkaufspreis eines des R129 zu diesem passen. Der Motor ist da nicht so bedeutend, denn Sportwägen im heutigen Sinn sind auch die 8- und 12-Zylindermoddelle nicht.
Auch dir allzeit gute Fahrt
mit einem Servus aus Oberbayern :bier:
Ludi

