Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck schliesst nicht

Hallo meine lieben Freunde der gepflegten Fortbewegung…
Nachdem ich bezüglich Verdeck alle Beiträge las komme ich nicht darum herum, ein neues Thema zu erstellen. Bei meinem SL ist es DAS Gegenteil, ich will das Verdeck nicht öffnen, sondern ich will es schliessen!
Kurz, ich entfernte das Hardtop, welches der ganze Winter, ca. 8 Monate, drauf war. Da der Wagen in der Garage steht, schloss ich das Verdeck nicht unmittelbar nach der Hardtopwegnahme, da ich am nächsten Tag sowieso offen fahre. Am nächsten Tag schloss das Verdeck nicht mehr! Der Überrollbügel fährt nur zur Hälfte raus. Ich höre hinten den Motor und die Pumpe arbeiten und Druck aufbauen. Doch es geschieht nichts, es ist wie etwas das Rausfahren des Verdecks/Ausfahren des Überrollbügels blockiert!
Die Batterie ist gut geladen, das Ganze machte ich mit abgestelltem UND laufendem Motor, nichts geht.
Zum Reseten habe ich beide Klemmen der Batterie abgehängt, beide Kabel zum kurschliessen verbunden, nach ein paar Minuten wieder angehängt. Immer das gleiche Resultat: Motor/Pumpe höre ich arbeiten, der Druck wird/ist aufgebaut, doch etwas blockiert das Rausfahren/Schliessen.
Hat das etwas mit dem Entfernen des Hardtops zu tun? Eventuell muss etwas manuell entriegelt werden, eine Art Sicherheitsmechanismus, was beim Hardtop-Entfernen automatisch erfolgen sollte, dies aber aus irgend einem Grund nicht geschah und darum das Ausfahren des Verdecks aus Sicherheitsgründen verhindert wird, obwohl das Hardtop weg ist.
Letzten Herbst, beim Einwintern des SL, funktionierten Verdeck/Überrollbügel einwandfrei.
Für Eure Ideen und Inputs bin ich sehr dankbar, freundliche Grüsse aus Kanada, Stefan

Nachrichten in diesem Thema
Verdeck schliesst nicht - von Canam - 19.07.17, 15:31
Verdeck schliesst nicht - von Hope - 19.07.17, 21:53
Verdeck schliesst nicht - von Canam - 21.07.17, 14:36
Verdeck schliesst nicht - von Hope - 21.07.17, 20:54
Verdeck schliesst nicht - von Canam - 22.07.17, 03:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste