16.07.17, 20:22
Hallo Michael, dann gefällt es Dir definitiv besser in den Niederlanden als in deutschen Landen? Schade dass Du von Mont Tremblant nicht viel gesehen hast, ist wirklich schön dort, auch wenn sehr amerikanisch. Vielleicht auch gerade deswegen? Ahornsirup ist immer willkommen, eine andere Art vieles zu versüssen ;-) Vielleicht ist es ja gut, hat das damals mit Joes Nachfolge nicht geklappt? Übrigens, ich war am Freitag in Tremblant, denn diese Woche findet dort das internationale Bluesfestival statt. Am Freitagabend die Hauptattraktion, Coco Montoya, ein Musiker, der u.a. mit John Mayall oder Eric Clapton spielte, trat dort solo auf. War super cool, ein richtiges Konzert, Electric Blues vom Feinsten aus Herz und Seele!
Nun, war dort mit meinem R129, topless, schöne Fahrt, das anfängliche Stottern und die Aussetzer wurden auf der 60 minütigen Autobahn locker kompensiert. Als ich mein Wägelchen parkierte und das Dach schliessen wollte ging nichts mehr! Ich entfernte erst am Vortag das Hardtop, welches der ganze Winter, ca. 8 Monate drauf war. Da der Wagen in der Garage steht, schloss ich das Verdeck nicht als das Hardtop weg war, da ich am nächsten Tag sowieso offen fahre. Übrigens, der Überrollbügel fährt auch nicht ganz raus. Ich höre hinten den Motor arbeiten, es ist wie irgend etwas das Rausfahren des Verdecks/Ausfahren des Überrollbügels blockiert. Bevor ich mich näher damit beschäftige und auf der Site rumschaue, vielleicht ist das nur ein Klacks und Du hättest ein kurzer, sehr geschätzter Input zur Behebung? Letzten Herbst funtionierte Verdeck/Überrollbügel tadellos...
Bezüglich US-Motoren und Deinen Kenntinissen darüber, Du hast das Wesentliche erkannt, was viele eingefleischste Ami Fahrer in Europa und sogar hier nicht mal vom Ansatz her kennen! Du hast mir sehr gut aufgezeigt, dass sich die Sachen nicht nur zum Schlechteren wendeten, in der Folge der ganzen technischen Evolution der verschiedenen Systeme. Herzlichen Dank für Deine hilfreichen Ausführungen. Weisst Du, im Prinzip kannte ich das alles, doch seit ich nun bald 12 Jahre in Kanada bin und fast nur mit alten V8 hantiere, ist das alles in eine hintere Schublade abgerutscht. Für die Auffrischung dieser Fakten super hilfreich bin ich Dir äusserst dankbar!
So Michael, ich wünsche Dir einen schönen Sonnabend und grüsse Dich freundlich, Stefan
Nun, war dort mit meinem R129, topless, schöne Fahrt, das anfängliche Stottern und die Aussetzer wurden auf der 60 minütigen Autobahn locker kompensiert. Als ich mein Wägelchen parkierte und das Dach schliessen wollte ging nichts mehr! Ich entfernte erst am Vortag das Hardtop, welches der ganze Winter, ca. 8 Monate drauf war. Da der Wagen in der Garage steht, schloss ich das Verdeck nicht als das Hardtop weg war, da ich am nächsten Tag sowieso offen fahre. Übrigens, der Überrollbügel fährt auch nicht ganz raus. Ich höre hinten den Motor arbeiten, es ist wie irgend etwas das Rausfahren des Verdecks/Ausfahren des Überrollbügels blockiert. Bevor ich mich näher damit beschäftige und auf der Site rumschaue, vielleicht ist das nur ein Klacks und Du hättest ein kurzer, sehr geschätzter Input zur Behebung? Letzten Herbst funtionierte Verdeck/Überrollbügel tadellos...
Bezüglich US-Motoren und Deinen Kenntinissen darüber, Du hast das Wesentliche erkannt, was viele eingefleischste Ami Fahrer in Europa und sogar hier nicht mal vom Ansatz her kennen! Du hast mir sehr gut aufgezeigt, dass sich die Sachen nicht nur zum Schlechteren wendeten, in der Folge der ganzen technischen Evolution der verschiedenen Systeme. Herzlichen Dank für Deine hilfreichen Ausführungen. Weisst Du, im Prinzip kannte ich das alles, doch seit ich nun bald 12 Jahre in Kanada bin und fast nur mit alten V8 hantiere, ist das alles in eine hintere Schublade abgerutscht. Für die Auffrischung dieser Fakten super hilfreich bin ich Dir äusserst dankbar!
So Michael, ich wünsche Dir einen schönen Sonnabend und grüsse Dich freundlich, Stefan

