12.04.17, 18:17
Da ich ihn eine weile Fahren wollte und nicht immer dran schrauben mag, weil ich muss ja ziwschendurch noch Geld verdienen, dachte ich halt ich mach einmal alles was anfallen kann. Steuergerät kommt als nächstes.
Ich habe den Kabelbaum mal etwas aufgedrillt, was eine blöde arbeit und mein Mechaniker war im mittag, also musste ich selber ran. aber die Kabel haben so wie es ausschaut nichts.
Ob er zu früh oder zu spät oder garnicht zündet kann ich leider nicht eingrenzen, ich kenne mich mehr mit Lack und Getriebe aus, weniger mit Motor.
Xentry sagt halt Fehlzündung Kat schädigend, mal auf 4 und 5, und manchmal auf 3 und 4. Wie gesagt mein Motorenspezi ist ein ex AMG Motorenbauer, aber keiner von den heutigen wo nur noch teile zusammenschrauben, er war schon bei AMG da gehörte es noch dem Aufrecht und es wurde noch ohne Bandanlage geschraubt. er hat z.B. den M104 zum 3.6 umgebaut. Er meint in jedem Fall, dass wenn die etwas stehen dass es dann gerne ablagerungen an den Ventilen gibt und dadurch die Kompression eben auch auf 2 im Keller sein könnte. Er meint auch dasss 6-7 Bar für einen ruhigen Motorlauf vollkommen ausreichen würden.
komisch ist halt, dass wenn er anfängt nur noch auf 3 oder 4 Zylindern zu laufen, kurz aus und an vollkommen ausreicht und alle 6 sind da. in dieser Zeit kühlt auch kein Kolbenring soweit ab, dass er wieder alle Pferdchen im Stall hat.
Ich tendiere zur elektronik, oder einem Zuspieler, also Lambdasonde, Kat ???, oder eben Kabelbaum, obwohl das wohl nur die Vormopf Modelle betraf.
Grüße
Matze
Ich habe den Kabelbaum mal etwas aufgedrillt, was eine blöde arbeit und mein Mechaniker war im mittag, also musste ich selber ran. aber die Kabel haben so wie es ausschaut nichts.
Ob er zu früh oder zu spät oder garnicht zündet kann ich leider nicht eingrenzen, ich kenne mich mehr mit Lack und Getriebe aus, weniger mit Motor.
Xentry sagt halt Fehlzündung Kat schädigend, mal auf 4 und 5, und manchmal auf 3 und 4. Wie gesagt mein Motorenspezi ist ein ex AMG Motorenbauer, aber keiner von den heutigen wo nur noch teile zusammenschrauben, er war schon bei AMG da gehörte es noch dem Aufrecht und es wurde noch ohne Bandanlage geschraubt. er hat z.B. den M104 zum 3.6 umgebaut. Er meint in jedem Fall, dass wenn die etwas stehen dass es dann gerne ablagerungen an den Ventilen gibt und dadurch die Kompression eben auch auf 2 im Keller sein könnte. Er meint auch dasss 6-7 Bar für einen ruhigen Motorlauf vollkommen ausreichen würden.
komisch ist halt, dass wenn er anfängt nur noch auf 3 oder 4 Zylindern zu laufen, kurz aus und an vollkommen ausreicht und alle 6 sind da. in dieser Zeit kühlt auch kein Kolbenring soweit ab, dass er wieder alle Pferdchen im Stall hat.
Ich tendiere zur elektronik, oder einem Zuspieler, also Lambdasonde, Kat ???, oder eben Kabelbaum, obwohl das wohl nur die Vormopf Modelle betraf.
Grüße
Matze
- R129 500SL 91´
- R129 SL320 97´
- W116 280S 74´
- W116 280SE 75´
- W126 300SE 86´
- C124 230CE 89´
- C208 CLK320 01´ Cabrio
- W208 CLK230K 01´ Coupé
- W201 190E 1.8 91´
- GMC Typhoon 93´
- BMW X5 3.0d 05´ als Alltagsrutsche
- Dodge Grand Caravan 09´für frauchens Hunde
- Golf 3 GTI Jubi Edition, Voll Restauriert
- Wilk Wohnwagen 05´
- VW T5 Hochdach 06´

