24.02.15, 12:31
Tach zusammen,
in der Zwischenzeit habe ich von einer MB-Werkstatt das Fahrwerk (4 x Dämpfer und 4 x Federn) erneuern und vermessen lassen, weil hinten die Federn komplett verschlissen waren. Resultat: Der SL fährt sich wie neu.
Allerdings ist spürbar, dass die Federung mit Softtop insgesamt etwas straffer ist, als mit Hardtop. Die ca. 35 kg Gewicht machen sich bemerkbar.
Ach ja, der Preis für den Umbau: 2.250,-- EUR. Viel Geld, aber dafür habe ich wieder ein original Mercedes-Fahrwerk verbaut. Es stehen übrigens 3 Federn zu Auswahl, abhängig von der Ausstattung und dem damit verbundenen Gesamtgewicht des Fahrzeugs.
Grüße
Erwin
in der Zwischenzeit habe ich von einer MB-Werkstatt das Fahrwerk (4 x Dämpfer und 4 x Federn) erneuern und vermessen lassen, weil hinten die Federn komplett verschlissen waren. Resultat: Der SL fährt sich wie neu.
Allerdings ist spürbar, dass die Federung mit Softtop insgesamt etwas straffer ist, als mit Hardtop. Die ca. 35 kg Gewicht machen sich bemerkbar.
Ach ja, der Preis für den Umbau: 2.250,-- EUR. Viel Geld, aber dafür habe ich wieder ein original Mercedes-Fahrwerk verbaut. Es stehen übrigens 3 Federn zu Auswahl, abhängig von der Ausstattung und dem damit verbundenen Gesamtgewicht des Fahrzeugs.
Grüße
Erwin

