06.10.14, 22:04
Hallo Michael,
dies hängt immer vom persönlichen Anspruch, den finanziellen Mitteln, evtl. Eigenleistungen und der weiteren Zukunft/ Zustand des jeweiligen 129er ab
Ich würde in so einem Fall einmal das Komplettprogramm durchziehen und den Motor öffnen, sämtliche Lagerschalen von Pleuel und Kurbelwelle erneuern, den Zustand der Kurbelwelle prüfen und gegebenenfalls zur Überarbeitung geben. Die Kolben ziehen, mit neuen Kolbenbolzen und Ringen versehen, die Zylinder einmal durchhonen lassen, Kettentrieb komplett erneuern, Zylinderkopfdichtungen erneuern und Köpfe auf Dichtigkeit prüfen & planen lassen, danach alles wieder schön zusammenbauen.
Dann hast Du einen Top überholten Motor und kannst noch lange Zeit und viele Kilometer mit dem 129er genießen :daumenh:
dies hängt immer vom persönlichen Anspruch, den finanziellen Mitteln, evtl. Eigenleistungen und der weiteren Zukunft/ Zustand des jeweiligen 129er ab

Ich würde in so einem Fall einmal das Komplettprogramm durchziehen und den Motor öffnen, sämtliche Lagerschalen von Pleuel und Kurbelwelle erneuern, den Zustand der Kurbelwelle prüfen und gegebenenfalls zur Überarbeitung geben. Die Kolben ziehen, mit neuen Kolbenbolzen und Ringen versehen, die Zylinder einmal durchhonen lassen, Kettentrieb komplett erneuern, Zylinderkopfdichtungen erneuern und Köpfe auf Dichtigkeit prüfen & planen lassen, danach alles wieder schön zusammenbauen.
Dann hast Du einen Top überholten Motor und kannst noch lange Zeit und viele Kilometer mit dem 129er genießen :daumenh:
Viele Grüße
Stefan
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

