08.08.14, 11:15
Hallo Marco,
mit aufgesetztem Hardtop steigt die 1. Torsions-Eigenfrequenz des Gesamtfahrzeugs vielleicht um 10-12 Hz. Offen hat der R129 ca. eine 1. Torsions-Eigenfrequenz von um die 20Hz.
Du hast also definitiv immer noch ein Schwingungsproblem.
Mit Gelenkwelle meinst Du die Kardanwelle? Falls nicht, wäre diese ein ganz heißer Kandidat. Vielleicht solltest Du auch mal die Federn tauschen, falls noch nicht geschehen.
Oder einfach den Geschwindigkeitsbereich meiden, in dem die Toleranzen auftreten; ein Kumpel von mir macht das so mit seinem E30 (dummerweise liegt seine Eigenfrequenz bei ca. 100 km/h).
Grüße aus Lotte!
mit aufgesetztem Hardtop steigt die 1. Torsions-Eigenfrequenz des Gesamtfahrzeugs vielleicht um 10-12 Hz. Offen hat der R129 ca. eine 1. Torsions-Eigenfrequenz von um die 20Hz.
Du hast also definitiv immer noch ein Schwingungsproblem.
Mit Gelenkwelle meinst Du die Kardanwelle? Falls nicht, wäre diese ein ganz heißer Kandidat. Vielleicht solltest Du auch mal die Federn tauschen, falls noch nicht geschehen.
Oder einfach den Geschwindigkeitsbereich meiden, in dem die Toleranzen auftreten; ein Kumpel von mir macht das so mit seinem E30 (dummerweise liegt seine Eigenfrequenz bei ca. 100 km/h).
Grüße aus Lotte!
Mopf1 / 129.067 / M119.982 / 722.6 / smaragdschwarz

