30.07.14, 18:02
Bassmann schrieb:Viele Kaufinteressenten filtern bei ihrer Kaufsuche in den einschlägigen Internetverkaufsportalen bereits den Punkt "Anzahl der Vorbesitzer". Diese erreichst Du bei einem R 129 mit 8 Vorbesitzern dann überhaupt nicht, wenn z.B. max. 2 Vorbesitzer in den Startparametern konfiguriert werden. Der Abverkauf gelingt dann häufig nur über deutliche Zugeständnisse beim Preis. Seien wir doch mal ehrlich: Bei identischer Zustandsnote/Verkaufspreis/Motorisierung etc. ist der R 129 aus 2. Hd. im Abverkauf gegenüber dem 8-Hand-Exemplar
derart bevorteilt, dass nicht Wenige schon die Frage stellten, ob nun das Auto und seine Zustandsnote oder aber der Kfz-Brief mit seinen Haltereinträgen den letztlichen Wert bestimmen. Oft nicht rational zu begreifen, aber ich glaube, die Deutschen ticken halt so, weil viele bereits beim Kauf, so wie Du, an den Wiederverkauf denken.
Wichtig ist im Grunde doch nur eines: Der Spass am R129 dauert noch an, wenn der Kaufpreis längst vergessen ist. Dann spielt auch die Anzahl der Vorbesitzer keine Rolle.
Gruss
Chris :bier:
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
genauso ist es !!! Hatte ja auch erst bedenken, aber ich will ihn nicht mehr hergeben !! Der Spaßfaktor ist unbeschreiblich !!
tlov:
tlov:Und wenn in 20-30 Jahren er bis auf den Neupreis steigt, selbst dann never....
Habe meiner Tochter schon durchblicken lassen, das dieses Auto "vererbt" wird und nicht mehr verkauft !!
Ihre Augen glänzen jetzt schon :wiegeil:
Gruß Guido