14.03.09, 17:09
Werte Freunde,
seit 1,5 Jahren fahre ich nun meinen R129 in der 500er Version, Bj.90.
Er stammt aus der 1000er Serie und hat seine kleinen Fehler, aber wen kümmert das schon. :liebe2:
Nun zu meinen Anliegen: Die Bremsen finde ich wirklich nicht überzeugend und frage mich, was ich dagegen tun kann, um eine bessere Bremswirkung zu erzielen.
Fragen:
Muss ich mich wirklich für eine neue Bremsanlage entscheiden?
Was muss hier alles getauscht werden?
Und: Falls ja, welche Kosten werden hier auf mich zukommen?
Hat jemand damit schonmal Erfahrung mit so einem Tausch gesammelt bzw. kann jemand von Euch eine "günstige" Bezugsquelle nennen?
Wenn wir schon beim Thema Bremsen sind: Ist es ratsam, die Bremsleitungen gleich auf Fexschläuche umzustellen? Auch hier wäre ich Euch über Tipps zu Bezugsquelle dankbar.
Die Größe der Felgen ist übrigens 17 Zoll.
Danke und Gruß
Wolfgang
seit 1,5 Jahren fahre ich nun meinen R129 in der 500er Version, Bj.90.
Er stammt aus der 1000er Serie und hat seine kleinen Fehler, aber wen kümmert das schon. :liebe2:
Nun zu meinen Anliegen: Die Bremsen finde ich wirklich nicht überzeugend und frage mich, was ich dagegen tun kann, um eine bessere Bremswirkung zu erzielen.
Fragen:
Muss ich mich wirklich für eine neue Bremsanlage entscheiden?
Was muss hier alles getauscht werden?
Und: Falls ja, welche Kosten werden hier auf mich zukommen?
Hat jemand damit schonmal Erfahrung mit so einem Tausch gesammelt bzw. kann jemand von Euch eine "günstige" Bezugsquelle nennen?
Wenn wir schon beim Thema Bremsen sind: Ist es ratsam, die Bremsleitungen gleich auf Fexschläuche umzustellen? Auch hier wäre ich Euch über Tipps zu Bezugsquelle dankbar.
Die Größe der Felgen ist übrigens 17 Zoll.
Danke und Gruß
Wolfgang