07.06.12, 12:50
Hi Klaus,
ob das Getriebe undicht ist kann ich nicht sagen.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch bestätigen, dass der Blaurauch durch Getriebeöl entsteht, wenn es über den Überlauf herausgedrückt wird. (Zu heiss oder lange Zeit Vollgasfahrt) Ich hatte ein ähnliches Ereignis mit meinem ehemaligen 190 EVO II.
Schaue einfach mal nach deinem Ölstand. Wenn Du die Gelegenheit hast, nehme deinen SL mal auf die Hebebühne. Dann wirst Du wahrscheinlich sehen, dass am Unterboden Getriebeöl (ATF) verspritzt ist, dass auch an den Krümmer oder an den heissen Auspuff gekommen ist und den Blaurauch verursacht hat..
Das wars wahrscheinlich schon. Nicht gleicht alles kaputt sehen, was eigentlich auch vom Hersteller so vorgesehen ist.
Gute Fahrt und viel Spass wünscht,
Ersin
ob das Getriebe undicht ist kann ich nicht sagen.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch bestätigen, dass der Blaurauch durch Getriebeöl entsteht, wenn es über den Überlauf herausgedrückt wird. (Zu heiss oder lange Zeit Vollgasfahrt) Ich hatte ein ähnliches Ereignis mit meinem ehemaligen 190 EVO II.
Schaue einfach mal nach deinem Ölstand. Wenn Du die Gelegenheit hast, nehme deinen SL mal auf die Hebebühne. Dann wirst Du wahrscheinlich sehen, dass am Unterboden Getriebeöl (ATF) verspritzt ist, dass auch an den Krümmer oder an den heissen Auspuff gekommen ist und den Blaurauch verursacht hat..
Das wars wahrscheinlich schon. Nicht gleicht alles kaputt sehen, was eigentlich auch vom Hersteller so vorgesehen ist.
Gute Fahrt und viel Spass wünscht,
Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

