28.05.12, 21:52
Hallo,
für meinen Teil kann ich sagen, der Getriebeölmesstab ist bei mir rot.
Das Verhältniss welches aus der Ölwanne bzw. Wandler kommt, dürfte bei 45% zu 55% liegen. Leichte Abweichungen dürften dort je nach letzten "Fahrprofil" vorkommen.
3 Liter kann jedoch nicht sein. Deswegen bin ich mir fast sicher, dass die Wandlerablasschraube nicht betätigt wurde. In einem MB-Fachbetrieb sollte man dies wissen. Denke mir daher, es war wohl eine Werkstatt welche es gut meinte, nur den fachlichen Hintergrund nicht genau kannte.
Ist nun nicht so schlimm. Einfach noch mal 7 Liter ATF-Öl investieren, da findet sich schon eine Lösung.
für meinen Teil kann ich sagen, der Getriebeölmesstab ist bei mir rot.
Das Verhältniss welches aus der Ölwanne bzw. Wandler kommt, dürfte bei 45% zu 55% liegen. Leichte Abweichungen dürften dort je nach letzten "Fahrprofil" vorkommen.
3 Liter kann jedoch nicht sein. Deswegen bin ich mir fast sicher, dass die Wandlerablasschraube nicht betätigt wurde. In einem MB-Fachbetrieb sollte man dies wissen. Denke mir daher, es war wohl eine Werkstatt welche es gut meinte, nur den fachlichen Hintergrund nicht genau kannte.
Ist nun nicht so schlimm. Einfach noch mal 7 Liter ATF-Öl investieren, da findet sich schon eine Lösung.

