Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor umbauen

Hallo,

kann ich den neueren Motor aus einer 92´ S-Klasse mit Luftmassenmesser umbauen in meinen 91´ SL mit Mengenteiler ? bzw. nur die Ansaugbrücke und die Elektronik, oder ist das nicht möglich (möglich ist alles aber halt eben nicht ne Winterbeschäftigung)

Gruß

Matthias

91´ 500 SL Schwarz
06´ Hummer H2 Geiger Kompressor
99´ 430 TE
79´ Porsche 928 Resto
80´ Porsche 928 S Resto
93´ GMC Typhoon
74´ 280 S Vollresto

Hallo Matthias,

vergiss es, das ist so aufwendig (Steuergeräte und Co), dass es sich nicht lohnt. Wenn überhaupt, dann Unfallfahrzeug gekauft und dann alles (Motor, Steuergeräte und Kabelsätze) getauscht

Aber warum möchtest Du denn den guten alten KE tauschen? Ist doch ein gutes, altes Lasttier....

Gruss Jens

Du kannst den V12 DB 605 von einer Me109 reinbauen, aber rechnet sich das?

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallo,

naja, ich will einfach wieder SL fahren, wir machen an dem Thema schon seit Sommer 2010 rum, und es will einfach nicht richtig klappen. Sicherlich sind wir nicht täglich ran da einfach zuviel sonstige Arbeit nicht warten kann, aber wenn du nen schönen SL rumstehen hast der sicherlich davon nicht besser wird dann kommst halt eben auf die komischsten Ideen. Ich habe mir doch letzte Woche nen 500SE aus 2/92 gekauft leider hat der auch schon LMM und keinen Mengenteiler daher dachte ich mir ich bau einfach den kompletten Motor mit STGs usw um, ich weiß aber nicht passt das Getriebe da ran, und wenn ja, was ist mit meinen anderen Elektronischen Helferchen ???????

Gruß

Matthias

91´ 500 SL Schwarz
06´ Hummer H2 Geiger Kompressor
99´ 430 TE
79´ Porsche 928 Resto
80´ Porsche 928 S Resto
93´ GMC Typhoon
74´ 280 S Vollresto

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Motor geht aus