30.08.08, 11:47
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und bis dato BMW Driver - meine Kleene fährt allerdings ne A Klasse - also liebe Mitglieder gebt mir ne Chance.
Über lege meinen 545 auf LPG zu verkaufen und nächstes Jahr mir nen SL zuzulegen.
Jedoch habe ich hier und da noch so meine Bedenken.
Themen wie Unterhalt usw. sind mir durchaus bekannt - siehe BMW.
Jedoch wo ist bei diesem Modell der Nutzwert.
Bei den ständigen Blitzereien lohnt das ganze nicht und bis vielleicht einmal ein Baby Einzug hält würde ich mich für minimum ein Cabrio/Roadster interessieren.
Das sind noch ca 2-3 Jahre und zu meinem Übel haben mich so manche Kollegen mit dem CabrioVirus infiziert.
Also kurzum ich such nen CAB.
Bei meiner Recherche zu nem chicken und gediegenen Cabrio bin ich natürlich auf meine alten Träume gekommen und dazu gehört def. der SL.
Ich erinnere mich jedoch in den 90ern in einem Mitgefahren zu sein und irgendwie hat mir die Innenraumlänge nicht so zugesagt. - bin 193cm
hat sich das bei den MOPF geändert siehe Sitzeinstellung usw
Ihr könnt es Euch vielleicht schon denken, werde ich wenn SL diesen auf LPG/Autogas umrüsten - definitiv
Hat der SL ein Ersatzrad - wenn ja vermutlich Mulde - vielleicht hat jemand sogar einen SL mit LPG und kann mir ggf. mitteilen welcher Tank verbaut wurde siehe Volumen und Reichweite
Ein weiterer Beweggrund ist die ständige geistige Jagd nach dem Neuen soll ein Ende haben und die Grundbedürfnisse sollen erfült werden.
Ein neuer Wagen ist mir zu teuer - und bei den Kilometern bis zu 70Tkm im Jahr je nach Auftragslage und Projektstandort ist das natürlich eine Geldvernichtung...
Ich kenne mich etwas mit Fahrzeugen aus und habe auch nen guten und günstigen Schrauber - also alles kein Problem !!!
Und der Wertverlust sollte ja auch kein Problem bei diesem Wagen darstellen.
Habt Ihr eigentlich einen PDC/Parktronik - kurz Einparkhilfe an Bord???
Um obiges noch einmal aufzugreifen wie ist das Größenverhältnis in einem solchen Wagen - ich hoffe min genau so gur wie in einem CLK oder ??? - da sitze ich bestens drin siehe Länge und Breite
Für mich ist auch eine AHK wichtig Stilbruch oder nicht mir egal- wird def. eine abnehmbare -nicht zu sehen - aber mann kann mit nem Trailer fahren oder vieleicht auch ein Boot:-)
Anmerkung
Bitte nicht verwirren lassen - ich weiß das der SL was zum Cruisen ist und ich nur bei Bedarf die Leistung abfordern werde !!!
Im Übrigen fruee ich mich hier ein seriöses Forum gefunden zu haben!!! toll weiter so
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir evtl. Tips und Hinweise zu besagten Themen geben könntet.
Interessantes Modell für mich ist ein SL 500 ab 97/98 MOPF
im original-Zustand modden werde ich ggf. selbst - denke ich vielleicht das übliche
Dann haut mal in die tasten
Viele Grüße
Sugga
bin neu hier im Forum und bis dato BMW Driver - meine Kleene fährt allerdings ne A Klasse - also liebe Mitglieder gebt mir ne Chance.
Über lege meinen 545 auf LPG zu verkaufen und nächstes Jahr mir nen SL zuzulegen.
Jedoch habe ich hier und da noch so meine Bedenken.
Themen wie Unterhalt usw. sind mir durchaus bekannt - siehe BMW.
Jedoch wo ist bei diesem Modell der Nutzwert.
Bei den ständigen Blitzereien lohnt das ganze nicht und bis vielleicht einmal ein Baby Einzug hält würde ich mich für minimum ein Cabrio/Roadster interessieren.
Das sind noch ca 2-3 Jahre und zu meinem Übel haben mich so manche Kollegen mit dem CabrioVirus infiziert.
Also kurzum ich such nen CAB.
Bei meiner Recherche zu nem chicken und gediegenen Cabrio bin ich natürlich auf meine alten Träume gekommen und dazu gehört def. der SL.
Ich erinnere mich jedoch in den 90ern in einem Mitgefahren zu sein und irgendwie hat mir die Innenraumlänge nicht so zugesagt. - bin 193cm
hat sich das bei den MOPF geändert siehe Sitzeinstellung usw
Ihr könnt es Euch vielleicht schon denken, werde ich wenn SL diesen auf LPG/Autogas umrüsten - definitiv
Hat der SL ein Ersatzrad - wenn ja vermutlich Mulde - vielleicht hat jemand sogar einen SL mit LPG und kann mir ggf. mitteilen welcher Tank verbaut wurde siehe Volumen und Reichweite
Ein weiterer Beweggrund ist die ständige geistige Jagd nach dem Neuen soll ein Ende haben und die Grundbedürfnisse sollen erfült werden.
Ein neuer Wagen ist mir zu teuer - und bei den Kilometern bis zu 70Tkm im Jahr je nach Auftragslage und Projektstandort ist das natürlich eine Geldvernichtung...
Ich kenne mich etwas mit Fahrzeugen aus und habe auch nen guten und günstigen Schrauber - also alles kein Problem !!!
Und der Wertverlust sollte ja auch kein Problem bei diesem Wagen darstellen.
Habt Ihr eigentlich einen PDC/Parktronik - kurz Einparkhilfe an Bord???
Um obiges noch einmal aufzugreifen wie ist das Größenverhältnis in einem solchen Wagen - ich hoffe min genau so gur wie in einem CLK oder ??? - da sitze ich bestens drin siehe Länge und Breite
Für mich ist auch eine AHK wichtig Stilbruch oder nicht mir egal- wird def. eine abnehmbare -nicht zu sehen - aber mann kann mit nem Trailer fahren oder vieleicht auch ein Boot:-)
Anmerkung
Bitte nicht verwirren lassen - ich weiß das der SL was zum Cruisen ist und ich nur bei Bedarf die Leistung abfordern werde !!!
Im Übrigen fruee ich mich hier ein seriöses Forum gefunden zu haben!!! toll weiter so
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir evtl. Tips und Hinweise zu besagten Themen geben könntet.
Interessantes Modell für mich ist ein SL 500 ab 97/98 MOPF
im original-Zustand modden werde ich ggf. selbst - denke ich vielleicht das übliche
Dann haut mal in die tasten
Viele Grüße
Sugga

