Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Defekte am 129er

Meistens braucht man nicht den ganzen LMM, sondern nur den Fühler.... einfach mal fragen, ob dein Teilehändler den einzeln hat. Bei manchen Teileshops gibts den einzel !

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hi,

Allg,

Habe wieder Zahnweh und BIN mit Medikamente vollgepumpt.
(versuche mal zu Schreiben)

ROB;

Muss dich fast enttäuschen der 300 hat leider wegen fehlende (4-Ventil-Technik,Schaltsaugrohr,Nockenversteller)

einen ziemlich LINEAREN LEISTUNG/KRAFTENTFALTUNG der 320 legt allein ab etwa 4000 Umdrehungen durch denn

S.Saugrohr richtig Bummst drauf.(Zu Zeit mein AUDI bei dem war der Unterdruckschlauch von S.saugrohr ab MACHTE SICH RICHTIG BEMERKBAR)

Nicht Enttäuscht sein dein Motor wird ewig halten UND du hast kein Klima und 4.Gang.Aut. wird schon NICHT

SCHLECHT GEHEN.

Der Lambada kostet etwa 100 Euro bei Zubehör von Bosch(Benz glaube um die 160 Euro) LMM bei Zubehör von Bosch

250 Euro (bei Benz etwa 350 Euro)

!!!!! FINGER WEG VON EBAY ODER CHINA SCHROTT LMM !!!!!

Zum AU da ich mal ganz ganz früher Mechaniker war und ich mal denn AU-Gerät bedienen durfte.

Nätürlich fällt der Lambda auf wenn PUTT bei Opel geht sogar die Motorkontrollleuchte an.(Damals das einzige gutes von OPEL gewesen jetzt haben die wieder paar Interressante Gimmicks)

Mercedes fand es nicht nötig ausser WOHL USA-Modelle die sind da anders eingestellt(ABGASNORMEN)

Bei AU wird bei Leerlauf und bei Teillast geprüft OB DIE LAMBDA REGELT.
Da hat es lange Zeit sich einzuregeln man kann denn Test selber Starten usw.

Auf der Strasse schaut es ganz anders aus da kommt alles dazu von Lastwechsel bis ?????

Mit der Zeit geht es Richtung Langsam Langsam und bis irgendwann nichts mehr geht DANN SOWIESO TOT VERBRAUCH VON 25 LITER KEIN DURCHZUG BLA BLA.

Es werden Gespeicherte Werte von STG GENOMMEN ABER DIE SIND HALT SO LA LA.

Mir ist bei Mercedes nicht bekannt das man denn Fühler alleine kaufen kann es gibt aber wohl mittlerweile Ausland-

Schrott die alles anbieten.

SUCHE EIN BILD WO ES ABGEBILDET IST MIT DER LAMBDA-REGELUNG.

Chef Willy du kannst auch so auf denn Prüfstand ob die Komponente ALLE IN ORDNUNG SIND UND DU 231 PS BRINGTS.

grüsse

Hier mal Übersichtlich DARGESTELLT:

http://www.e34m5.de/board/attachment.php...entid=3703

WENN IHR DAS NICHT WAHR HABEN WOLLT KANN ICH NICHTS MEHR TUEN.

Hallo,

Allg,

Habt da zufällig was endeckt.

http://www.kfzteile-heuser.de/

grüsse

Hallo Seppi,

habe vor 2Wochen bei denen angefragt, für M104E32 gibts den LMM nur mit rundem Stecker A000 094 05 48 bis Mot.Nr. 941/943/944/945/991/994/995 mit Ausnahme
Code 807 (ca bis Mopf1). Den A000 094 10 48 ab ca Mopf1 verbaut mit flachem Stecker haben sie nicht im Programm.

LG nach München
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hi,

Tom,

Habt sie zufällig endeckt wollte es euch nicht enthalten.

Die runden Stecker sind bei LH bis BJ:06,96 dann mit Einführung der Motronic sind die flachen Stecker.

VIELLEICHT VERGRÖSSERN SIE IHR ANGEBOT DA DIE TEILE MIT DER ZEIT NICHT BESSER WERDEN.

Auf die PREISE komme ich auch ETWA hin mit Prozenten.

Wo hast du sie geholt Direkt bei BOSCH/KOSTEN ???

GRÜSSE

Hallo Seppi,

orig.Bosch bestellt bei http://www.chief-automotive.com/ für 197Euro incl. Versand.

einfach unter Shop schauen.

LG aus Linz
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

HI;

Allg,

Heute zufällig in der AUTOBILD gelesen.

Zahl der Woche,

"Zulieferer Bosch hat jetzt die FÜNFHUNDERTMILLIONSTE Lambdasonde produziert.

Die Serienproduktion des Abgas-Sensors startete 1976"

grüsse

mp3spock schrieb:Ich liebe solche Threads, am besten wäre es sie gar nicht zu lesen :-)
Bei mir bis jetzt:
- Lenkungsdämpfer
- Klappe Türfach ausgerissen
lg
Andi

Wie macht sich ein Lenkungsdämpfer Defekt bemerkbar?

Fast gar nicht...wenn die Räder eine leichte Unwucht haben, wird z.B. das zittern verstärkt aufs Lenkrad übertragen.

Schraube am Dämpfer lösen und prüfen ob noch eine Dämpferwirkung vorhanden ist. Bei Ölverlust sowieso wechseln.

Wenn Du einen brauchst, einen neuen habe ich noch im Keller liegen.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Anfängerfrage:

fehlerhafte LMM oder Lambdasonde -- zeigt das der Fehlerspeicher an? Kann man das auslesen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SLR129Fan
07.12.13, 21:55
129er SLC
jonathonheart
Letzter Beitrag von Stevo84
06.02.09, 08:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste