Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Gutachten/ABE für Brabus Monoblock IV 8,5+9,5x18

Hallöchen alle Miteinander,

ich habe mir einen Satz Brabus Monoblock IV zugelegt. Ich habe zwar einen Reifenfreigabe für die Felgengröße von Mercedes mitbekommen aber kein Gutachten. Jetzt bin ich verzweifelnd auf der Suche nach einem Gutachten oder ABE.

Ich habe auf der VA 8,5x18H2 ET35 und auf der HA 9,5x18H2 ET35. Auf den vorderen Felgen ist die Nummer 431 858 35 eingraviert und auf den hinteren Felgen 431 958.

Jetzt weiß ich nicht ab das nun eine KBA Nummer ist oder eine Mercedes Benz Nummer!? Ich habe schon des öffteren gelesen, dass man es bei Brabus direkt bekommen kann, aber die wollen anscheinend 50€ dafür, dass ist schon etwas happig.

Wäre euch wahnsinnig dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, auf nem anderen Weg ein Gutachten oder ABE zu besorgen. [Bild: icon_help.gif]

LG Alex

Hallo!
Gehe in ebay rein und suche jemanden der solche Felgen anbietet.Meistens haben die dafür auch das Gutachten.Frage höflich nach ob sie dir eine Kopie
per mail etc... zusenden würden.In ebay sind gerade genau solche Felgen drin.Allerdings mit Gutachten für ein w211er.Aber das ist egal.Entscheidend ist das darin die Festigkeitswerte für eine erforderliche TÜV Abnahme drinstehen.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120555104370&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Habe hier die Artikelnummer mal reinkopiert.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Moin aus Köln,
ruf doch da mal an:
http://www.brabus.com/raster.php?page=12&sub=4
und nach Herrn Paus fragen....
Da wurde mir für die Brabus Monoblock II auch geholfenCool

Hallo,

also ich habe heute einpaar mal versucht bei Brabus anzurufen, doch leider bin ich nie durch gekommen. Dann habe ich denen eine Email zugeschickt und der Herr Paus hat dann auch zurück geantwortet. Doch leider wollte er für das Gutachten 40Euro haben, dass ist mir schon etwas zu viel. Find ich schon etwas krass, dass die soviel Kohle sehen wollen.
Dann hatte ich noch mein Glück bei einem Brabus Händler in meiner Nähe versucht und siehe da es gibt doch noch nette auf der Welt. Ruck zuck und ich hatte die Gutachten kostenlos als PDF File auf meinem PC. Doch leider musste ich festellen, was mir dann auch der Händler bestätigt hat, dass es für diese Felgenkombination für den SL kein Gutachten von Brabus gibt, sondern nur für die Kombination 9,5+10,5x18Zoll. Obwohl der Händler so nett war, hilft es mir letztendlich doch nichts. Was soll ich nun tun???:hmm:

LG Alex

Meine AMG Felgen sind auch nicht für den SL bestimmt gewesen.Trotzdem
Distanzscheiben und Felgen draufgemacht.Daher ne Einzelabnahme gemacht,
137,-Euro bezahlt und sind eingetragen worden.Der TÜV Prüfer hat im Gutachten gesehen das dieses,und auch die Felgen nur für den W140
bestimmt waren.Entscheidend ist das die Festigkeitswerte im Gutachten auch
für einen SL ausreichend sind.Da der W140 kein Leichtgewicht ist gab es diesbezüglich keine Bauchschmerzen.Welcher Mercedes steht denn bei dir im Gutachten?.Solange die Einpresstiefen so ziemlich eingehalten werden und die Werte im Gutachten für einen SL ausreichend sind dürfte einer Eintragung nichts im Weg stehen.Bau die Dinger rauf und teste den TÜV damit mal an.
Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Hallo Harald,

ja ok dann werde ich es so mal versuchen, bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig:traurig: Ich habe nochmals dem Händler geschrieben, ob er mir nicht 2 einzelen Gutachten noch zuschicken kann. Also ein einzelnes für die 8,5x18 und eins für die 9,5x18. Damit der TÜV dann wenigstens sieht, dass dieses Felgen überhaupt für den SL zugelassen sind. Die Felgenkombination kann er ja dann nach seinem ermessen eintragen. Ja und Distanzscheiben hab ich ja auch noch drauf 40mm pro Achse von H&R, aber dafür habe ich ein Teilegutachten.

LG Alex

Hallo Alex,

gibt im Forum eine Gutachtensammlung, einfach die angeführten User
kontaktieren : http://www.r129-forum.de/vbglossar.php?d...d=13&id=12

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Sorry, habe gerade gesehen du suchst das Gutachten
für die Monoblock IV, das ist leider nicht dabei :traurig:

aber probiers mal da : http://www.motor-talk.de/forum/biete-gut...93714.html

ist zwar ein etwas älterer Beitrag, aber fragen kostet nix

LG aus Piberbach