Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R129 Neuling

Stephan72 schrieb:Da bin ich ja direkt etwas neidisch, mein 92 mit KE ist doch deutlich durstiger.

Meinen ´91er habe ich im Urlaub in den Alpen mit 10,7 bis 11,7 L/100 KM gefahren (jedesmal vollgetankt, also relativ exakte Ermittlung), überwiegend im Cruising-Modus Big Grin. Mit 13 L sollte man im "normalen" Verkehr (ohne allzu viel Stadt-Anteil) schon kalkulieren.
Für so einen Motor geht das voll in Ordnung!

Gruß
Christian

[quote=Super Charger]Moin Robert,

willkommen im SL-Forum.
Habe selbst einen 320er R6 gehabt. Bin noch immer der Meinung das es die vernünftigste Alternative ist. Er ist sparam, günstig in Vers. & Steuer, schnell genug, (Immerhin 246 lt GPS/Tacho 260) und ist auch durch die gut übersetze 5-Gang Automatik recht spritzig.

Hallo Dirk!
Das ist auch meine objektive Meinung.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Hallo Robert!
Wieviel Kilometer der SL bei einen Kauf maximal drauf haben darf ist garnicht entscheidend.Was nützt dir ein verhurter SL mit 100.000km auf der Uhr der zudem auch noch Reparaturstau hat.Kannst auch ebenso gut einen gepflegten gewarteten SL mit 200.000km kaufen.Kann u.a.die bessere Wahl sein.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

harrys schrieb:[quote=Super Charger]Moin Robert,

willkommen im SL-Forum.
Habe selbst einen 320er R6 gehabt. Bin noch immer der Meinung das es die vernünftigste Alternative ist. Er ist sparam, günstig in Vers. & Steuer, schnell genug, (Immerhin 246 lt GPS/Tacho 260) und ist auch durch die gut übersetze 5-Gang Automatik recht spritzig.

Hallo Dirk!
Das ist auch meine objektive Meinung.

Gruß
Harald
Hallo Harald!
Hast du deinen 320er nicht mehr :frage: oder habe ich etwas überlesen
gruß franz

Rubinstein schrieb:[quote=harrys]
Hallo Harald!
Hast du deinen 320er nicht mehr :frage: oder habe ich etwas überlesen
gruß franz

HI Franz!
Ich wollte Dirk eigentlich bestätigen das er mit seiner Beurteilung über den
R6 320er genau richtig liegt.
Also mein 320er habe noch weil ich ihn ganz lieb hab:love:.Hab ihn heute neue Querstabibuchsen gegönnt.Habe das bei ATU machen lassen.
30minuten Sache und 35,-Euro bezahlt.Die 4Stk.Buchsen habe ich beim freundlichen für 26,-erworben.Und hinten noch zwei neue Pirelli PZero Rosso drauf.

Gruß
Harald

Hallo zusammen ,bin ebenfalls neu hier und durch stöbern auf dieses Forum gestossen,gefällt mir sehr gut und habe mich gleich angemeldet !!!!
Ich schwärme seit einiger zeit von einem Sl 500,es ist aber gar nicht so leicht ein geeignetes Prachtstück zu ergatternSad !!!! Welche Empfehlungen würdet ihr mir geben,Baujahr vor oder nach Mopf,wie sehen Werkstatt kosten aus ?? werde das gute stück nur im Sommer fahren habe mir schon die seeehr Empfehlenswerte Kaufberatung des R129 Clubs zukommen lassen und muss sagen seitdem kribbelt es schon sehr !! Bin aber beim Kauf sehr vorsichtig :danke::danke:

Hallo Fred

Bitte kopier doch deine Vorstellung die du hier geschrieben hast.
Klicke dann bitte auf "Forum" dort auf "Mitglieder stellen sich vor" und dort dann oben links auf "[Bild: picture.php?albumid=212&pictureid=3674]. " Titel rein zB. "Fred vom Jupiter" :kicher: Im großen weißen Feld kannst du dann deinen kopierten Text einfügen, und hast deinen eigenen Thread in dem du dich vorstellst.
Unten noch auf "Thema erstellen" fertig.:danke:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

So Hi nochmal,

ich weiß nicht ob es Schicksal war. Auf jeden Fall bin ich heute mit dem AMG von mein Vater durch die Stadt gecruised und habe auf der rechten Straßenseite einen R129 gesehen. So ein Blickfänger kann man ja auch nicht übersehen. Im Spiegel habe ich dann gesehen, dass der einen Frontschaden hatte und ich hielt direkt an.

Der stand direkt vor einer Werkstatt, der Chef meinte dass der Kunde ihn verkaufen möchte und ich nächste Woche ein Preis kriege. Ich weiß auch noch nicht was der fürn Motor hat, wahrscheinlich (hoffentlich Big Grin) ein 320er. Der hatte auch hinten noch eine Bremsleuchte am Kofferraum, deshalb denke ich dass das ein relativ neues Modell ist, oder?

Hab mir das angeguckt. Motorhaube, Grill, Scheinwerfer, 2 Kotflügel, Frontstoßstange und eventuell Ölwanne, weil ich Öl aufm Boden gesehen habe. Naja wie auch immer. Wenn ich ein Preis bekomme, weiß ich ja ob es sich rentiert.

Bald bin ich einer von euch! :cheesy:

Mfg
Robert

Hallo Robert!
Herzlich willkommen hier im Forum... :punk:
Ich kann Dir auch nur die Kaufberatung vom Mercedes-Benz R129 SL-Club e.V. | Startseite ans Herz legen... :daumenh:
Da stehen wirklich alle wichtigen Informationen drin...
Viel Erfolg bei der Suche!
Und vor Allem >> Kein Stress machen und lieber etwas länger suchen ( ich habe mind. 10 Autos angeschaut...!) :drive:
Grüsse aus dem wilden Süden!
Micha :bier:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste