22.03.10, 21:45
Hallo R 129 Spezialisten,bin neu im Forum,da ich den 320er erst letzten Herbst gekauft habe.
Der Winter war lang und die Batterie war leer,also wurde überbrückt(vermutlich war dabei die Zündung an) und jetzt habe ich folgende Probleme:
(Batterie ist wieder voll aufgeladen und 100 % OK)
- ETS + ABS Leuchte brennen
- Verbrauchsanzeige geht nicht
- Beifahrerscheibe senkt sich nicht um Tür Öffnen/Schließen zu können.
- Fahrertürscheibe geht einwandfrei
- Ob das Verdeck geht weiß ich noch nicht
Ich habe bereits die zugänglichen Sicherungen geprüft (S-Kasten vorne links im Motorraum und S-Leiste im Kofferraum rechts oben.
Das Fahrzeug läuft normal ,springt super an,schaltet auf LPG um,alles wie gewohnt.
Bin Zweirad-Meister und technisch versiert,aber bei diesem Fahrzeug fehlt mir die Kenntnis ob noch mehr Sicherungen vorhanden sind und wenn ja wo ?
Mein MB-Händler hat Fehleraussuche versucht,geht nicht,da keine Spannung am Auslesepunkt vorhanden sein soll.
Hier noch die Fahrzeugdaten:
SL 320
EZ: 02/1995
170 KW/ LPG-Gasumbau
Euro2
Fahrgestellnummer: WDB1290631F
Ich wäre für jeden Tip dankbar,mir würde schon ein Stromlaufplan weiterhelfen.
Im Voraus vielen Dank und gute Fahrt !
Karsten aus Neustadt/Weinstraße
Der Winter war lang und die Batterie war leer,also wurde überbrückt(vermutlich war dabei die Zündung an) und jetzt habe ich folgende Probleme:
(Batterie ist wieder voll aufgeladen und 100 % OK)
- ETS + ABS Leuchte brennen
- Verbrauchsanzeige geht nicht
- Beifahrerscheibe senkt sich nicht um Tür Öffnen/Schließen zu können.
- Fahrertürscheibe geht einwandfrei
- Ob das Verdeck geht weiß ich noch nicht
Ich habe bereits die zugänglichen Sicherungen geprüft (S-Kasten vorne links im Motorraum und S-Leiste im Kofferraum rechts oben.
Das Fahrzeug läuft normal ,springt super an,schaltet auf LPG um,alles wie gewohnt.
Bin Zweirad-Meister und technisch versiert,aber bei diesem Fahrzeug fehlt mir die Kenntnis ob noch mehr Sicherungen vorhanden sind und wenn ja wo ?
Mein MB-Händler hat Fehleraussuche versucht,geht nicht,da keine Spannung am Auslesepunkt vorhanden sein soll.
Hier noch die Fahrzeugdaten:
SL 320
EZ: 02/1995
170 KW/ LPG-Gasumbau
Euro2
Fahrgestellnummer: WDB1290631F
Ich wäre für jeden Tip dankbar,mir würde schon ein Stromlaufplan weiterhelfen.
Im Voraus vielen Dank und gute Fahrt !
Karsten aus Neustadt/Weinstraße

iehe oben: Anlernen, Code eingeben.....